SC Bottrop gewinnt auch in Radevormwald

HSG Rade/Herbeck B1 – SC Bottrop B1   22:34 (12:13)

(B Juniorinnen Oberliga)

Gegen den Tabellenletzten, die Handballspielgemeinschaft Rade/Herbeck war ein Sieg fest eingeplant. Trotzdem sollten die Gegnerinnen nicht unterschätzt werden. Die HSG hatte im bisherigen Saisonverlauf mehr Tore als die Bottroper erzielt. Eine Torreiche Partie war also zu erwarten und eine solide Deckungsleistung musste geliefert werden. Das Spiel begann auch entsprechend. Schon nach 5 Minuten sind insgesamt 11 Tore erzielt worden und der SC führte mit drei Treffern. Die Effektivität im Angriff ließ beim SC dann jedoch rapide nach und in der Abwehr konnte sich die Rückraum rechts Spielerin von Rade/Herbeck immer wieder erfolgreich durchsetzen. Vier Minuten vor der Halbzeit gelang den Gastgebern dann sogar der Ausgleich zum 12:12. Die SC Trainer haben 20 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff eine Auszeit genommen, um nochmal eine Angriffsvariante zu besprechen, die das Team auch erfolgreich umsetzen konnte, sodass der SC zur Pause dann knapp mit einem Tor führte. Die Halbzeitpause wurde dann genutzt um grundsätzlich Abläufe und eine Änderung im Deckungssystem zu besprechen. Sukzessive haben die SC Juniorinnen in der zweiten Halbzeit die Führung dann ausgebaut. Die verbesserte Deckungsarbeit zeigte Wirkung. Zwar ließen sie auch in der zweiten Spielhälfte noch 10 Gegentore zu, erzielten jedoch auch, zur Freude der mitgereisten Zuschauer, selbst 21 Treffer. Mit 34 geworfenen Toren machten sie den höchsten Sieg der bisherigen Saison perfekt. So soll es auch in dem letzten Spiel der Hinrunde am nächsten Wochenende gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus weitergehen. Das Spiel startet am 15.12. um 15.00 h in der Berufsschulhalle an der Gladbecker. Straße.

Tore: Sophia Rudolph 12/1, Luisa Niemietz 8, Emily Hamm 5, Lea Allissat 3, Carla Evers 3, Emilia Possin 2, Tonie Regen 1

Das könnte Dir auch gefallen.....