3. Herren (Kreisliga)

Trainer:
Marcel Albers
Mobil: 0176.84147594
             

Trainingszeit:

Mittwoch: 19.30 – 21.30 Uhr Sporthalle Janusz-Korczak-Gesamtschule, Horsterstr. 114, 46236 Bottrop

Freitag: 20.00 – 22.00 Uhr Sporthalle Realschulen, Friedrich-Ebert-Straße 124, 46236 Bottrop

Spielplan 2023/2024

 

 

 


3. Herren: Punkteteilung gegen TV Biefang III

Am vergangenen Sonntag war der TV Biefang III  zur "Prime Time " um 18:30 Uhr zu Gast in der Berufsschule. Wie beim vorherigen Spiel, konnte Trainer Marcel Albers leider nicht vor Ort sein, weshalb Co. Trainer Jan Ullmann die Mannschaft an der Seitenlinie coachte. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel. Dominierend waren dabei auf beiden Seiten die Angriffsformationen, so dass sich ein munteres "Torewerfen" entwickelte. Die Gäste gingen dann auch mit einer 23:22 Führung in die Halbzeitpause. Mit neuer Motivation und einer verbesserten Abwehrleistung konnte unser Team das Spiel dann auch in der 2. Hälfte offen gestalten. Letztendlich erkämpfte sich die "Dritte" ein 35:35 und somit ein verdientes Unentschieden in einem spannenden Spiel. An kommenden Sonntag (15:30 Uhr) geht es dann zum Auswärtsspiel zu den Sportfr. Hamborn 07. Für den SC: Kutscha, Felix(12), Ullmann, Lennart(10), Damczyk, Drzemyslaw(3), Schulz Lars(3), Philipp, Jakob, Aksu, Hasan(1), Pachheimer, Tobias, Siegburg, Lukas(6), Fries, Patrick, Schagun, Kai, Gorniak, Marcel, Kruppa, Marvin Bericht: Philipp/Waltmann

Keine Kommentare


Karneval statt Handball

Alle Mannschaften haben an diesem Wochenende spielfrei. Neben dem Handballsport gibt es offensichtlich noch andere schöne Dinge im Leben. Wir wünschen allen Karnevalisten*innen ein schönes Feierwochenende, bei hoffentlich trockenem Wetter im Straßenkarneval. Ab nächste Woche heißt es dann wieder "Alle in die Halle". Bis dahin mit einem dreifachen "SC Bottrop, He....lau, He....lau, He....lau!!!"

Keine Kommentare


Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Das Handballjahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Wir können auf viele kleine und große Erfolge, sowohl bei den Junioren und den Senioren zurückblicken. Highlights in sportlicher Sicht waren sicherlich der Aufstieg der 1.Damen in die Landesliga, sowie die erneute Qualifikation unserer mB-Jugend für die Oberliga. Darüber hinaus durfte der SC wieder ein erfolgreiches Silberschildturnier ausrichten. Im Jugendbereich konnte mit der Teilnahme am Dronninglund Cup in Dänemark eine uns ans Herz gewachsene Tradition erfolgreich fortgeschrieben werden. Es ist Zeit Danke zu sagen. Der SC Bottrop bedankt sich bei allen aktiven Spieler/-innen. Wir bedanken uns aber vor allem bei allen ehrenamtlichen Engagierten, Helfern und Trainern/-innen ohne deren Einsatz wir unser Vereinsleben so nicht erfahren könnten. Auch in diesem Jahr haben uns wieder viele Eltern beim Spielbetrieb der Jugend unterstützt. Sei es als Zeitnehmer, bilden von Fahrgemeinschaften oder der Begleitung diverser Aktivitäten. Bei unseren Unterstützern und Förderern bedanken wir uns für das in uns gesetzte Vertrauen. All das ist nicht selbstverständlich und trägt zugleich ungemein viel Positives in unseren Verein. Wir freuen uns schon jetzt auf ein gemeinsames Handballjahr 2024 mit Euch. Bleibt Gesund und genießt die Tage zwischen den Tagen. Wir sehen uns auf und neben dem Handballfeld im neuen Jahr, das sicherlich noch die eine oder andere Überraschung bereit halten wird. Euer SC Vorstand

Keine Kommentare


3.Herren: Heimsieg am 1.Advent

Am vergangenen Sonntagnachmittag begrüßte die 3.Herren des SC Bottrop die Gäste der HSG Mülheim/Styrum III in der heimischen Halle an der Berufsschule. Zu Spielbeginn präsentierte sich das gesamte Team in neuen Trikots, gesponsert von der Physiowerkstatt in Bottrop. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für das Engagement in unserem Verein. Ab Spielbeginn zeichnete sich dann eine ausgeglichene und umkämpfte 1.Halbzeit ab. Verdient konnten sich die Herren dann in der Folge eine 15:12 Führung zur Pause erspielen.  Basierend auf einer starken Abwehrleistung, konnte die Mannschaft die Führung fortwährend verwalten und mit dem Schlusspfiff einen 31:27 Heimsieg einfahren. Trainer Marcel Albers zeigte sich am 1.Advent mit der Leistung zufrieden und hofft den Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen zu können. Es spielten: Kutscha Felix (5), Ullmann Lennert (2), Scherer Tim (8), Berndt Sven (4), Philipp Jakob (2), Wischermann Phillip (1), Aksu Hasan (5), Siegburg Lukas (2), Trippe Claas, Fries Patrick (1), Gorniak Marcel, Kruppa Marvin (1). J.Philipp

Keine Kommentare


3.Herren: Verletzungssorgen und Niederlage gegen TB Oberhausen II 15:35 (11:21)

Am vergangenen Wochenende fand das Spiel zwischen dem SC Bottrop III und dem Turnerbund Oberhausen II statt. Aufgrund von einigen Verletzungen ging der SC mit einer dünn besetzten Mannschaft in das Spiel. In der ersten Halbzeit verletzten sich zudem noch zwei weitere Spieler, so dass der SC in der zweiten Halbzeit ohne Auswechselspieler auskommen musste. Der Gegner aus Oberhausen war dagegen personell besser aufgestellt. Dies machte sich schon im Verlauf der ersten Hälfte bemerkbar. Der TBO spielte kontinuierlich seine Überlegenheit aus und ging deutlich mit einem 10 Tore Vorsprung in die Kabine. In der 2.Hälfte liessen die Gäste nichts mehr anbrennen und spielten die Partie erfolgreich herunter. Der kämpferische Einsatz unserer Mannschaft stimmte bis zuletzt, konnte aber den verdienten Sieg des TBO´s nicht verhindern. Für die Rückrunde hofft das Team, dass sich die Personalsituation verbessert und alle verletzten Spieler wieder einsatzbereit sind. Ein besonderer Dank geht an den treuen Fanblock, welcher wieder einmal die Spieler trotz einer erneuten Niederlage kräftig unterstützt hat. Bericht: Marvin Kruppa / Thomas Waltmann

Keine Kommentare


3.Herren: SC Bottrop vs. MSV Duisburg II 30 : 31 (15:18)

Am vergangenen Wochenende fand das mit Spannung erwartete Kreisligaspiel zwischen dem SC Bottrop und dem MSV Duisburg II statt. Es war ein Spiel, das von Anfang bis Ende von kämpferischen Aktionen und spannenden Momenten geprägt war.

Der SC Bottrop ging mit einigen Schwierigkeiten in die Partie, da das Team mit vielen kranken und verletzten Spielern zu kämpfen hatte. Dadurch standen nur wenige Auswechselspieler zur Verfügung, was die Aufgabe für die Mannschaft zusätzlich erschwerte. Dennoch ließ sich der SC Bottrop nicht entmutigen und ging hochmotiviert in das Spiel.

Die Anfangsphase des Spiels war von intensiven Zweikämpfen geprägt, wobei beide Mannschaften ihr Bestes gaben, um Torchancen zu kreieren. Leider konnte der SC Bottrop seine Möglichkeiten nicht nutzen und so gelang es dem MSV Duisburg, zur Halbzeit mit einer knappen Führung von 15-18 in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigte der SC Bottrop eine deutliche Steigerung in der Abwehr und konnte endlich auch vorne seine Torchancen verwerten. Die Mannschaft kämpfte sich zurück und erzielte in der 59. Minute den Ausgleich zum 30-30. Zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung auf dem Spielfeld und auch bei den Zuschauern auf dem Höhepunkt.

Leider ließ die Abwehr des SC Bottrop in den letzten Minuten des Spiels etwas nach und wurde hektisch. Dies nutzte der MSV Duisburg aus und erzielte das entscheidende Tor zum 30-31. Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich der SC Bottrop am Ende geschlagen geben.

Insgesamt war es ein packendes und hart umkämpftes Kreisligaspiel, bei dem der SC Bottrop trotz der widrigen Umstände eine starke Leistung zeigte. Die Mannschaft konnte sich in der zweiten Halbzeit steigern und bewies großen Kampfgeist. Trotz der Niederlage kann der SC Bottrop stolz auf seine Leistung sein und wird sicherlich gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der SC Bottrop in den kommenden Spielen präsentieren wird und ob die verletzten Spieler bald wieder einsatzbereit sein werden. Mit dem gezeigten Kampfgeist und der verbesserten Chancenverwertung ist das Team jedoch auf einem guten Weg, um in der Kreisliga weiterhin erfolgreich zu sein.

Bericht: Marvin Kruppa

Keine Kommentare


Einladung zur Jahreshauptversammlung am 22.09.2023

Sehr geehrtes Mitglied, hiermit lade ich Dich herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des SC Bottrop e.V. ein. Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 22.09.23 um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Hotel-Restaurant Große Wilde, Gladbecker Str. 207, 46240 Bottrop statt. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

  1. Begrüßung
  2. Wahl eines Schriftführenden
  3. Geschäftsberichte
    1. 1.Vorsitzender
    2. Kassenwart
    3. Kassenprüfer
  4. Berichte aus den Abteilungen
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahl der Geschäftsführung
  8. Behandlung von Anträgen
  9. Sonstiges
  10. Verabschiedung
Insbesondere zu Punkt 8 der Tagesordnung weist der Vorstand darauf hin, dass jedes stimmberechtigte Mitglied bis spätestens 2 Wochen vor der Mitgliederversammlung (08.09.23) schriftlich weitere Anträge nachträglich auf die Tagesordnung setzen kann. Antrage müssen an die oben genannte Adresse gesandt werden. Später eingereichte Anträge können bei der Mitgliederversammlung mit einer 2/3 Mehrheit der anwesenden Stimmberechtigten als Dringlichkeitsantrag in die Tagesordnung aufgenommen werden. Allerdings kann ein Antrag auf Satzungsänderung nur dann als Dringlichkeitsantrag behandelt werden, wenn dieser einstimmig angenommen wird. Ich freue mich dich auf der Mitgliederversammlung begrüßen zu können und verbleibe mit sportlichen Grüßen.   Norbert Kowol-Sundermann 1. Vorsitzender Einladung JHV 2023

Keine Kommentare


Spardaleuchtfeuer 2023 / Wir brauchen Euch!!

An alle SC Handballfreunde! Auch in diesem Jahr nehmen wir an dem Spardaleuchtfeuer der Sparda-Bank West teil. Wir haben wieder die Möglichkeit Fördergelder für unsere SC Bottrop Projekte zu gewinnen. Sollten wir erfolgreich sein, werden wir die Gelder für unsere Jugendarbeit einsetzen und insbesondere unsere Fahrt nach Dänemark zum Dronninglund Cup 2024 damit unterstützen. Aber!!!!! Es geht nur mit Eurer Unterstützung!!! Bitte stimmt für uns ab. Bitte teilt die notwendigen Informationen dazu in euren WhatsApp-Gruppen. Teilt Familien, Freunden und Arbeitskollegen unser Anliegen mit. Jede Stimme zählt und bringt uns den Fördergeldern stets einen Schritt näher. Weitere Infos findet ihr sowohl auf Insta oder unserer Homepage. Die Abstimmung findet vom 29.08. -26.09.2023 statt. Nicht warten! Bitte schnell abstimmen. Es geht mit den Links super schnell. Nutzt folgende Links: https://spardaleuchtfeuer.de/code-anfordern/ und https://spardaleuchtfeuer.de/projekte/64c900b2d2b33f6ecbc49ac9                               

Keine Kommentare


52. Auflage des Silberschildturniers am Wochenende

Am kommenden Wochenende startet die 52. Auflage unseres Traditionsturniers. Wider unserer Tradition müssen wir, wie schon in der Vergangenheit, auf die Bezirkssportanlage in Batenbrock ausweichen, da die Anlage in den Weywiesen aufgrund der Umbauarbeiten derzeit nicht zur Verfügung steht. Wie immer starten wir am Freitag 18.08.23 (17.00 Uhr) mit dem beliebten "Vereins-Mixedturnier für Jung und Alt". Hier steht das gemeinsame Handballspielen, sowie das Kennenlernen aller Spieler-/innen über alle Altersklassen hinweg im Mittelpunkt. Spaß garantiert!!! Anschließend feiern wir in gemütlicher und geselliger Runde wie gewohnt unseren Verein. Kurz vor dem Saisonauftakt bietet sich die Möglichkeit über den Handballsport zu philosophieren und/oder die eine oder andere Anekdote aus der eigenen Handballkarriere zum Besten zu geben. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Gäste sind herzlich eingeladen und willkommen. Am Samstag und Sonntag steht dann der sportliche Turnierhandball im Fokus. Die Damen und Herrenmannschaften starten am Samstag 19.08.23 um 13.30 Uhr und spielen die jeweiligen Sieger aus. Die Junioren und Juniorinnen messen sich dann am Sonntag 20.08.23 in den einzelnen Jahrgangsklassen. Turnierbeginn ist dann um 11.00 Uhr. Im Rahmen des Turniers geht es für die Juniorinnen der D-Jugend und C-Jugend um den diesjährige ELE Cup. Das Wetter ist uns offensichtlich wohlgesonnen und so hoffen wir möglichst viele Handballfreunde am Wochenende auf der Anlage begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein tolles, erfolgreiches und gemeinsames SC Wochenende beim 52. Silberschildturnier mit Euch. Weitere Infos unter: http://www.handball-silberschild.de

Keine Kommentare


Damen/Herren: Saisonvorbereitung im Wettkampfmodus

Während sich viele Spieler-/innen im Seniorenbereich derzeit zu Hause auf die neue Saison vorbereiten, nutzten viele junge Nachwuchsspieler die Gunst der Stunde. Anstelle von intensiven Einheiten und Konditionstraining bereiteten sie sich im Wettkampfmodus beim Dronninglund Cup 2023 in Dänemark vor. Hier konnten sie sich im internationalen Vergleich beweisen. Schneller und körperbetonter Handball wurde vor Ort insbesondere von den skandinavischen Teams gezeigt. Von diesen Eindrücken und Erfahrungen werden die "Youngsters" sicherlich in der neuen Saison profitieren. Im Austausch mit vielen Nationen und anderen deutschen Teams kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Keine Kommentare