Dronninglund Cup 2023


Dronninglund Cup 2024 / Voranmeldungen laufen

Im nächsten Jahr werden wir wieder mit zahlreichen Jugendmannschaften beim Dronninglund Cup 2024 in Dänemark starten. Mitfahren können alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2001-2012. Wer teil des SC Teams sein möchte, sollte sich jetzt den Termin reservieren und in den Familienkalender eintragen. Im Moment läuft noch die Voranmeldung. Bitte nutzt diese zeitnah. Die Fahrt ist vom 06.07.24 - 12.07.2024 geplant. Zur Voranmeldung nutzt bitte im Downloadbereich das Formular "Voranmeldung Dronninglund Cup 2024" mit weiteren Infos oder direkt den folgenden Link: SC-Dronninglund@web.de Alternativ einfach diesen QR Code nutzen: Weitere Informationen erhaltet ihr natürlich über eure Jugendtrainer/-innen oder über Maike und Nils. Die verbindliche Anmeldung erfolgt dann zu Beginn des nächsten Jahres. Wir hoffen Ihr seid dabei und meldet Euch jetzt an. Euer Orgateam

Keine Kommentare


Damen/Herren: Saisonvorbereitung im Wettkampfmodus

Während sich viele Spieler-/innen im Seniorenbereich derzeit zu Hause auf die neue Saison vorbereiten, nutzten viele junge Nachwuchsspieler die Gunst der Stunde. Anstelle von intensiven Einheiten und Konditionstraining bereiteten sie sich im Wettkampfmodus beim Dronninglund Cup 2023 in Dänemark vor. Hier konnten sie sich im internationalen Vergleich beweisen. Schneller und körperbetonter Handball wurde vor Ort insbesondere von den skandinavischen Teams gezeigt. Von diesen Eindrücken und Erfahrungen werden die "Youngsters" sicherlich in der neuen Saison profitieren. Im Austausch mit vielen Nationen und anderen deutschen Teams kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Keine Kommentare


Jugend: Wieder zu Hause / 1 Jahr warten auf den Dronninglund Cup 2024

Mittlerweile ist das SC Team wieder zu Hause. Eine ereignisreiche und spannende Handballwoche in Dänemark geht zu Ende. Wahrlich war es wieder für alle Jugendlichen ein Highlight. Auch wenn das Wetter uns in diesem Jahr ein wenig im Stich gelassen hat, war die Vereinsfahrt ein voller Erfolg. Dies gilt sowohl für die sportliche Seite als auch für das Miteinander in den Mannschaften. Der Austausch mit den internationalen Gegnern und die Kontakte zu verschiedenen deutschen Teams funktionieren Jahr für Jahr perfekt. Für die Organisatoren und Betreuer war es dieses Jahr sicherlich wieder eine neue Herausforderung. Keine nennenswerte Verletzungen, viele glückliche Gesichter und viel Spaß auf und neben dem Handballfeld, sind das Ergebnis. Wie so oft kommt die Erkenntnis, diese Aufgaben kann man am besten im Team lösen. Der Dank geht an die vielen kleinen und großen Helfer. Finanziell lässt sich dieses Event nur Dank der zahlreichen Groß- und Kleinspenden realisieren. Die Jugendlichen und der Verein bedanken sich dafür recht herzlich. ... und jetzt?    Natürlich sind wir wieder nächstes Jahr dabei. Also Termin eintragen und im Herbst anmelden.

Dronninglund Cup 2024 07.-12.Juli 2024

Bitte haltet euch den Zeitraum vom 06.-13.07.2024 frei. Dabei sind dann die Jahrgänge 2001-2012. Somit heißt es nur noch ein Jahr warten.  

Keine Kommentare


Jugend: Handball mal anders

Am zweiten Tag der Hauptrundenbegegnungen ging es in vielen Partien hoch her. Spannende Partien und aussergewöhnliche Platzverhältnisse zeigten sich dafür verantwortlich. Die Girls 15 schafften es mit ihrer ansteigenden Formkurve und tollen Leistungen bis in die Playoffs. Mussten sich aber schließlich den Französinnen aus Bischoffsheim geschlagen geben. Das Wetter sorgte dann mal wieder für ganz andere Überraschungen. Kurze, starke Schauer sorgten immer mehr für miserable Verhältnisse auf den Aussenplätzen. So traf es die Girls 17 und die Girls 19 besonders. Gott sei Dank gab es keine Verletzungen und die Begegnungen konnten mit einem Lächeln und Augenzwinkern zwischen den Teams unter dem Motto "Handball mal anders" gespielt werden. Jedoch gehören diese Spiele für jeden Einzelnen in die Kategorie "..Brauch ich nicht", aber "..Vergess ich auch nicht". Am Abend wartete dann traditionsgemäß das große Abschlussfeuerwerk auf alle Teilnehmer.

Keine Kommentare


Jugend: Sonnenschein und Schlammschlacht

Licht und Schatten. Von Sonnenschein bis Schlamm. So wie das Wetter alles für uns parat hatte, so erlebten wir den Spieltag. Die Boys 13 spielten gegen die hervorragenden Franzosen von UODL Handboll und boten in einem guten Spiel lange Paroli. Mit vereinter Unterstütung durch die SC Supporter wuchsen die Jungs über sich hinaus und zeigten ein tolles Spiel. Am Ende ging das Spiel verloren, die Jungs konnten aber stolz vom Platz gehen. Die Girls 17 verloren dann am späten Nachmittag gegen Hjallerup in einer wahren Schlammschlacht. Das Duschen danach war unabdingbar. Ein paar Sonnenstrahlen im Laufe des vormittags heiterten dann die sowieso gute Laune noch weiter auf. Am Abend fanden dann die mit internationalen Mannschaften durchgeführten Beach Handball Spiele, sowie die Betreuer Spiele statt. Auch hier hatten wir gute Vertreter in die Delegationen entsendet.

Keine Kommentare


Jugend: Nach der Hoffnung kommt der Regen

Am Vormittag hielt sich der Regen noch zurück und die Hoffnung auf einen erfolgreichen und ereignisreichen Spieltag machte sich breit. So hatten die "Early Bird" Mannschaften den Vorteil auf angenehmen Feldern spielen zu können. Dies änderte sich leider im Verlaufe des Tages deutlich.  Aus sportlicher Sicht durften wir insbesondere die Gegner der Boys 23, Elite Sport Vndsyssel, und  der Boys 17, Asaa Handbold, bewundern. Diese beide Mannschaften zeigten uns, warum unsere Sportart sooooo... attraktiv ist. Im letzten Spiel des Tages qualifizierten sich die Boys 17, in einem unterhaltsamen Spiel, für die A Hauptrunde gegen ETG Recklinghausen.

Keine Kommentare


Jugend: SC bei Fritz-Walter-Wetter am 1. Wettkampftag in Dänemark

Gut erholt von der Eröffnungsfeier und frisch gestärkt startete das gesamte Team in den ersten Spieltag. Um 9.15 Uhr begannen die Boys 13 und die Girls 19 im  Turnier. Der Wettergott erfüllte dann leider im Laufe des vormittags seine Prognosen und der Regen liess nicht lange auf sich warten. Erst leichter Niederschlag, in der Folge der eine oder andere kräftige Schauer. Doch das hielt unsere Teams nicht auf. So liessen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und bewiesen dass wir auch bei schwierigen Verhältnissen erfolgreich Handball spielen können. Glitschige Bälle, feuchter Untergrund und nasse Trikots hinderten uns nicht daran Erfolge zu feiern. Heute Abend nehmen unsere Boys 13 an den neu ins Leben gerufenen UV Spielen teil.

Keine Kommentare


Jugend: Dronninglund wir sind wieder da

Das Warten hat ein Ende. Nach einer guten Fahrt waren wir um 8.45 Uhr vor Ort. Dann hieß es kurz frühstücken, auspacken und sich mit den Gegebenheiten vertraut machen. Da wir in diesem Jahr in Hjallerup einchecken, machten wir uns mit den neuen Begebenheiten vertraut. Nach dem wir unser neues Hauptquartier eingerichtet haben, starteten wir dann am frühen nachmittag eine TeamRallye in wild zusammengewürfelten Teams. Quasi Teambuilding über alle Mannschaften hinweg. Der Spaß war dabei Allen anzusehen. Jetzt heißt es Kräfte nach dem langen Tag zu sammeln, Abendessen, damit wir uns bei der anstehenden offiziellen Eröffnung, mit Eröffnungsspiel und dem Einzug der Nationen, wieder als schlagkräftige und lautstarke Mannschaft international präsentieren. Wer uns von zu Hause aus medial in den nächsten Tagen folgen möchte, kann dies auf den folgenden Kanälen tun: Homepage (Bilder und Berichte) scbottrop.de Instagram @scbottrop Homepage Dronninglund Cup www.dronninglundcup.com Instagram @dronninglundcup ProCup App (Ergebnisse und Tabellen)

Keine Kommentare


Dronninglund Cup 2023 ... der Countdown läuft!!!!

Der Countdown für den diesjährigen Dronninglund Cup läuft. Die letzte Spielzeit ist gelaufen. Feldturniere und erfolgreiche Qualifikationen für die neue Saison wurden bereits in den letzten Wochen bestritten. Und jetzt steht für alle Jugendlichen des SC noch das große Sommerhighlight vor der Tür. Traditionell starten wir Anfang Juli in Dänemark beim internationalen Jugendturnier in Dronninglund. Erneut werden wir mit zahlreichen Spieler-/ innen und insgesamt 5 Jugendmannschaften antreten und uns mit Handballteams aus der ganzen Welt messen. Eine Woche in der nur der Handballsport im Fokus steht. Teamgeist, zahlreiche Spiele, Freundschaften und viel gemeinsame Freude werden auch in diesem Jahr unsere Fahrt prägen. Die Vorfreude bei allen Beteiligten steigt. Nur noch wenige Tage und dann geht es endlich wieder los!!!!

Keine Kommentare