2. Damen: Es fehlten ein paar Kleinigkeiten

HSG VeRuKa II – SC Bottrop II    21:19 (13:11)
Es spielten und trafen: Anne (7), Jana und Sabrina (je 4), Linda Mro. (2), Linda G. und Leona (je 1), Dana, Sarah, Io, Lea, Caro und Charly sowie Marie und Simone im Tor.
Konnten wir im Hinspiel noch einen klaren Sieg verbuchen, mussten wir gegen VeRuKa unsere zweite Niederlage in Folge in Kauf nehmen. Wir konnten zwar mit 2:0 in Führung gehen, doch dann sollte sich das Blatt leider wenden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir auch kräftig mithalfen. Die großgewachsene gegnerische Torhüterin wurde von uns mit dankbaren Würfen eher eingeworfen, als unter Druck gesetzt. Die kompakte und robust aber fair agierende Abwehr der Duisburgerinnen stellte uns ebenfalls vor einige Aufgaben. Zur Pause lagen wir mit 11:13 im Hintertreffen. Bis dahin hatten wir schon 4 verworfene 7 Meter und zahlreiche parierte Bälle zu verkraften. In der Halbzeit war die Marschrichtung für alle klar: wir wollten das Blatt wenden und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich, wie in der ersten Halbzeit schon, ein Spiel auf Augenhöhe. Konnten wir die Gastgeber mit einem Tor und einem damit verbundenen ein Tore Rückstand unter Druck setzen, gelang es Ihnen immer wieder den Abstand von 2 Toren herzustellen. Kämpferisch kann uns für das Spiel niemand einen Vorwurf machen! Wir investierten alles und gaben nicht auf. 36 Sekunden vor dem Ende gelang es uns wieder auf ein Tor zu verkürzen. In der anschließenden offenen Manndeckung gelang es den Gastgeberinnen eine fragwürdige Zeitstrafe für uns zu ziehen. In der anschließenden Unterzahl konnten wir den Ball leider nicht mehr erobern und VeRuKa machte das entscheidende 21:19. Die Gastgeberinnen waren an dem Tag einfach das kleine Quäntchen besser. Bei uns standen leider zahlreiche vergebene Torchancen sowie 5 verworfene 7 Meter auf dem Papier. Im Endeffekt muss man also ehrlicher Weise sagen, dass der Sieg für VeRuKa nicht ganz unverdient war. Aufgrund unserer kämpfisch wirklich tollen Leistung, wäre jedoch ein unentschieden auch nicht unverdient gewesen. 
Auf diesem Wege noch gute Besserung an unsere Dana, die sehr unglücklich umgeknickt ist, sowie die an der Schulter verletzte Spielerin der Duisburgerinnen! 
Bericht: Felix Geilich

Das könnte Dir auch gefallen.....