2.Herren: Knapper Sieg im Derby gegen die DJK Adler 07 (22:24)

Am letzten Sonntag kam es in der Kreisliga zum Stadtderby mit der Zweitvertretung von Adler. Aufbauend auf dem starken Spiel gegen den TBO II in der Vorwoche, wollte man eigentlich in diesem Spiel nichts anbrennen lassen und das Spiel dominieren. Aber das Derby hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Erst nach einer Auszeit in der ersten Spielhälfte kam die „Zweite“ langsam in die Partie und konnte einen frühen Rückstand aufholen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem der SC zwar in Führung blieb, es aber versäumte sich entscheidend abzusetzen. Die schwache Abwehrleistung, sowie ein unkonzentriertes Angriffsspiel führten dazu das das Spiel bis zuletzt spannend blieb. Schließlich konnte das Team dann doch den Sack zu machen und mit etwas Glück den Derbysieg sichern.

Für die nächsten Spiele gilt es an die starken Spiele der Vorwochen anzuschließen um sich in der Tabelle eine gute Position für das neue Jahr zu sichern.

Das könnte Dir auch gefallen.....