1. Damen: Weiterhin ungeschlagen

SC Bottrop – Spfr. Hamborn 07                23:23 (13:13)

Im Tor spielten: Heimath und Brinkmann. Auf dem Feld spielten: Woettki (7 Tore), Grewer, Wörmann (je 4), Evers (3), von Wedel-Parlow, Weinforth (je 2), Gliese (1), Herrmann, Baveld, Mrozek, Kedzierski, Grothmann.

Die SC Damen bleiben auch im dritten Saisonspiel weiterhin ungeschlagen. In eigener Halle verbuchte die von Christoph Grewer und Rudi Grögler betreute Mannschaft ein 23:23-Unendschieden gegen die Spfr. Hamborn 07. Die Gäste aus Duisburg reisten mit einer stark dezimierten Mannschaft an und hatten nur eine Auswechselspielerin auf der Bank. Die Bottroperinnen hingegen, konnten auf eine volle Besetzung zurückgreifen. Doch leider trug dieser Umstand nicht dazu bei, dass am Ende zwei Punkte statt einer in Bottrop blieben. Die Gastgeberinnern starteten hochmotiviert und gingen nach knapp einer Minute in Führung. Bis zur achten Minute konnten viele Chancen genutzt werden. Doch in der Abwehr zeigte der SC Schwächen und es wurde nicht konsequent verteidigt, sodass alle Bälle der Gäste aufs SC-Tor auch Erfolg hatten. Vorne zeigten sich die Bottroperinnen viel zu nervös und ließen einige Chancen liegen. So konnte sich Hamborn in der elften Minute zum 4:8 absetzen. Nun lief der SC in den nächsten Minuten einem Rückstand hinterher. Erst von der Bank und schließlich auch vom Publikum kam dann der benötigte Support, um die Mannschaft wieder ins Spiel zu bringen. In der zwanzigsten Minute stand es 9:13 für die Gäste aus Duisburg. Doch der SC schafften es nun endlich, die eigene Deckung zu stärken und sich im Angriff durchzusetzen. So wurde bis zur Halbzeit kein Tor der Gäste mehr zugelassen und über Konter wurde der 13:13-Ausgleich in der letzten Spielminute vor der Halbzeit erzielt. Auf der stabilen Abwehr der letzten Minuten sollte in der zweiten Hälfte des Spiels aufgebaut werden. Das gelang nur zeitweise erfolgreich. Die Bottroperinnen gerieten in der 44. Minute erneut mit 16:18 in Rückstand. Doch mit schnellen Ballgewinnen erarbeiteten sie sich bis zur 49. Minute eine 21:19-Führung. Aber wiederholte Ballverluste und viel zu schnelle, ungenaue Abschlüsse im Angriff, führten dazu, dass ihnen bis zum Ende des Spiels nur noch zwei Tore gelangen. Die Hambornerinnen nutzen diese Schwächen und konnten in der Schlussminute das Tor zum 23:23-Endstand erzielen. Die SC Damen waren am Ende nicht unbedingt zufrieden mit ihrer Leistung, da von ihrer Seite einfach mehr gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Duisburg drin gewesen wäre. Sie freundeten sich dann aber zumindest mit dem einen Punktgewinn an.

Am Sonntag, den 27.09.2020 steht dann das vierte Saisonspiel auf dem Plan. Es geht um 13:30 Uhr auswärts (von-der-Tann-Straße, 45276 Mülheim) gegen den DJK Styrum 06 II um die nächsten zwei Punkte.

Das könnte Dir auch gefallen.....