mC-Jugend: Deutlicher Erfolg zum Saisonauftakt

männliche C-Jugend

HC 75 Sterkrade – SC Bottrop     4:32   ( 2:18 )

Am Wochenende hatte die lange Zeit des Wartens ein Ende. Die männliche C-Jugend startete in die Saison 2020/2021. Zunächst stand ein Auswärtsspiel beim HC 75 Sterkrade auf dem Programm. Bedingt durch Corona verlief die Vorbereitung auf den Saisonstart ohne echte Standortbestimmung. So ging es mit gemischten Gefühlen nach Oberhausen. Alle Beteiligten konnten die eigene Leistungsstärke und die des Gegners nur schlecht einschätzen. Zwar deuteten die Vorjahresergebnisse der Oberhausener auf eine lösbare Aufgabe hin. Aber der Ausfall dreier Spieler sowie die Tatsache, dass die C-Jugend des SC fast ausschließlich aus Spielern des jungen Jahrgangs besteht machte die Sache nicht einfacher. Beim Anblick des Gegners wurde schnell klar, dass Sterkrade bei der Körpergröße klare Vorteile besaß.

Trotzdem starteten die Jungs des SC unbeeindruckt in die Begegnung. Der Abwehrblock bewegte sich geschlossen, so dass sich den Angreifern keine Lücke bot. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden frühzeitig unterbunden. Trotz der körperlichen Unterlegenheit packte die Abwehr des SC beherzt zu und ließ nichts anbrennen. Der HC 75 versuchte es im Verlauf des Spiels verstärkt mit Würfen aus dem Rückraum zum Erfolg zu kommen. Diese konnte SC-Keeper Louay Hassan allerdings problemlos abwehren.

Auf der Gegenseite zeigte sich der SC variabel. Dabei gelang es den Bottropern immer wieder die Abwehr der Oberhausener mit einfachen Wechseln aus den Angeln zu heben. Bereits nach wenigen Spielminuten war zu erkennen, dass die männliche C-Jugend des SC im ersten Saisonspiel nichts anbrennen lässt. Mit einer uneinholbaren 2:18 Führung ging es in die Kabine.

Für den zweiten Durchgang erhielten die Jungs des SC die Vorgabe keine Tempogegenstöße zu laufen. Vielmehr sollten die Angriffe ausgespielt werden, um einige Varianten ausprobieren zu können. Am Spielverlauf änderte diese Maßnahme nichts. Der SC gewann das Auftaktspiel beim HC 75 Sterkrade eindeutig mit 4:32.

Am kommenden Sonntag empfängt der SC die Oberligareserve des TV Biefang. Auf Seiten der Bottroper ist man sich sicher, dass Biefang eine stärkere Mannschaft präsentieren wird.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi (13), Maximilian Dornseiff, Cornelius Kölle (4), Noah Macho (1), Julian Gosmann, Jonas Kelm (12), Maximilian Wladarz (2), Louay Hassan (TW), Nils Klinger

Das könnte Dir auch gefallen.....