Dritte verliert nach großem Kampf

MSV Duisburg 2 – SC Bottrop 3       21 : 20 ( 9 : 9 )

Auch im zweiten Spiel der Saison konnte die „Dritte Mannschaft“ nicht punkten. Setzte es in der Vorwoche gegen Tackenberg, es musste gleich auf drei Rückraumspielern verzichtet werden, noch eine deutliche Niederlage (15:24), so wäre am zweiten Spieltag mindestens ein Punkt verdient gewesen. Von Anfang an setzte der SC den Gastgeber unter Druck, nur leider wurden die erarbeiteten Chancen nicht in Tore umgesetzt. Auch wenn man dem MSV nicht viele Chancen zugestand, nutzte er diese wesentlich besser, sodass es nach 15 Minuten 2 : 8 aus Sicht der Gäste stand. Nach einer Auszeit startete der SC zur Aufholjagd, aus einem 2 : 8 wurde eine 9 : 8 Führung und man lies kurz vor der Halbzeit nur noch einen Treffer der Duisburger zu.

In der zweiten Hälfte knüpfte die Dritte an die Leistung der letzten 10 Minuten an, aber auch der MSV fing sich wieder und so es kam zu einem spannenden Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, in dem die Duisburger das glücklichere Ende auf ihrer Seite hatten.

Beide Trainer sehen dem Derby gegen die TSG aus Kirchhellen am kommenden Wochenende trotz dieser Niederlage durchaus positiv entgegen. Wenn die Genesenen so langsam wieder ihre Form erreichen, könnte durchaus was Zählbares bei herauskommen. Wie man Derbys spielt wissen alle.

Es spielten M. Sommer (TW), P. Wischermann (1), L. Ullmann (2), H. Aksu (3), P. Fries, T. Pacheiner (1), J. Ullmann (6), K. Schagun (1), l. Siegburg (4), M. Kruppa (2)

 

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....