1. Damen: Starke Teamleistung

GSG Duisburg II – SC Bottrop I   19:20 (12:12)

Im Tor spielten: von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Hamm (5 Tore), S. Evers (4), Gliese, Allissat (je 3), C. Evers, Marcinkowski (je 2), Wörmann (1), Stratmann, von Wedel-Parlow und Grewer.

Im Spiel gegen die drittplatzierten Duisburgerinnen zeigten die Damen vom SC Bottrop eine wahre Energieleistung. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle und mit Erkältungs-geschwächten Spielerinnen reisten die Bottroperinnen am Sonntag mit einer dezimierten Mannschaft zum GSG Duisburg II. Trotz dieser Umstände starteten beide Teams auf Augenhöhe ins Spiel. Zu Beginn konnte sich kein Team deutlich absetzen. Die Duisburgerinnen gingen in der zweiten Minute mit 1:0 sowie in der vierten Minute mit 2:1 in Führung. Dies sollten dann aber die einzigen beiden Führungen während des Spiels werden. Der SC konnte jeweils ausgleichen und von da an mit ein bis zwei Toren die Führung halten (2:4, 3:5, 6:8). Leider tat sich das Team von Christoph Grewer und Thomas Stratmann im Angriff schwer. Die gegnerische Torhüterin wurde quasi vom SC eingeworfen und viele Chancen wurden nicht zum Torerfolg genutzt. Dagegen stand die Deckung aber größtenteils sicher und es wurde mit viel Körper- und Willenskraft bekämpft. In die Halbzeit ging es dann schließlich mit einem 12:12 unentschieden. Nach der Pause konnten die Bottroperinnen wieder mit 12:13 (31. Minute) und 13:14 (32. Minute) in Führung gehen. Eine doppelte Duisburger-Unterzahl konnten die Gäste dann nutzen, um sich nochmal um ein weiteres Tor abzusetzen (14:16, 40. Minute). Eine Auszeit in der 50. Minute beim Zwischenstand von 17:19 verwendeten die Trainer noch einmal, um die Mannschaft auf die letzten wichtigen zehn Minuten einzuschwören. Die Gäste schafften es dann kurz darauf das 17:20 (53. Minute) zu erzielen, womit ein guter Grundstein für den Sieg gelegt war. In den letzten sieben Minuten gelang dem SCB dann aber kein weiteres Tor mehr, da mehrere Angriffe durch eigene Fouls abgepfiffen wurden. Das Spiel blieb bis zur letzten Sekunde spannend, als GSG bis zum 19:20 herankam und in den letzten 30 Sekunden sogar noch einmal den Ball bekam. Doch die Bottroperinnen zeigten bis zum Schluss eine starke Teamleistung in der Abwehr und gewannen den Ball doch kurz vor Schluss noch zurück. Somit stand am Ende ein wichtiges 19:20 auf dem Zettel, mit dem der erste Tabellenplatz trotz krankheitsbedingter Ausfälle verteidigt werden konnte.

Im letzten Spiel in diesem Jahr geht es gegen den OSC Rheinhausen. Das Spiel findet am Sonntag, den 11.12. um 13:30 Uhr in der Halle der Berufsschule statt.

Das könnte Dir auch gefallen.....