2. Damen: Pflichterfüllung im Nachholspiel

SC Bottrop II – DJK Tura 05 Dümpten II    28:7 (14:2)

Es spielten im Tor: Heimath und Barbuta. Auf dem Feld spielten: Roethel (6), Evers (5), Mrozek, Riemer, Malsch (je 4), Sundermann, Schneider (je 2), Grothmann (1), Kedzierski, Kuhlmann und K. von Wedel-Parlow.

Gegen den Tabellenletzten aus Dümpten war die Marschrichtung für uns klar. Trotz der deutlichen Niederlage ans Biefangspiel anknüpfen und einen Sieg einfahren. Wir wollten aus einer stabilen Abwehr heraus zu schnellen Gegenstoßtoren kommen.

Die Vorgaben konnten wir in der ersten Halbzeit ausgesprochen gut umsetzen. Bei einem Halbzeitstand von 14:2 braucht man nicht viele Worte, um den Verlauf der ersten Halbzeit zu beschreiben. Unsere Abwehr stand bombenfest und wenn doch man ein Ball auf das Tor kam, stand eine sehr gut aufgelegte Marie im Tor und konnte nahezu jeden Wurf entschärfen. Vorne spielten wir uns immer wieder schöne Wurfchancen heraus.

Der Plan für die zweite Halbzeit war logisch Weise nicht nachzulassen und genauso weiterzuspielen. Leider wurde der Beginn der zweiten Halbzeit komplett verschlafen. Nicht nur, dass wir 5:50 Minuten brauchten, um unser erstes Tor in Halbzeit 2 zu erzielen, konnten die Gegnerinnen nach 4:40 bereits ihren fünften Treffer des Spiels bejubeln. Anschließend kamen wir wieder besser in Fahrt. In der 43. Minute viel das siebte und letzte Tor für die Gäste zum 17:7 Zwischenstand. Von da an vernagelten wir unser Tor und konnten im Ende auf 28:7 davonziehen und den nächsten Sieg perfekt machen.

Von der kleinen Schwächephase abgesehen, war es wirklich ein sehr schönes Spiel wobei zum einen Io ihr Comeback gegeben und Lena aus der A-Jugend ihr ersten Spiel im Damenbereich bestritten hat!

Nun haben wir wieder eine kurze Pause, bis es für uns am 04.12. im Duisburger Süden um die nächsten Punkte geht.

(Bericht: Felix Geilich)

Das könnte Dir auch gefallen.....