1. Damen: Zweite Halbzeit bringt den Sieg

SC Bottrop I – Turnerbund Osterfeld       24:15 (8:8)

Im Tor spielten: von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Heß (5 Tore), Rudolph, Allissat, Gliese (je 4), von Wedel-Parlow (3), Stratmann, Grewer, Wörmann, C. Evers (je 1), S. Evers und Hamm.

Gegen die Drittplatzierten vom TBO gelang den Bottroperinnen ein 24:15-Sieg. Die mit nur einer Auswechselspielerin angereisten Oberhausenerinnen hielten eine Halbzeit gut dagegen. Zu Beginn waren sie es, die einen Traum-Start hinlegten und bis zur 6. Minute mit 0:5 in Führung gingen. Anders der SC, der in den ersten Minuten nur zuschaute und noch nicht ganz wach schien. Doch ab dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und bis zur 25. Minute konnte der Rückstand aufgeholt werden. In die Pause ging es dann mit einem 8:8-Unentschieden. Während der Halbzeit-Ansprache fanden die Trainer deutliche Worte an die Mannschaft, so hatten sie es sich nicht vorgestellt. In der zweiten Halbzeit musste also eine deutliche Steigerung her. Nach der Pause konnte dann der SC das erste Mal in Führung gehen (9:8, 32. Minute). Die Mannschaft aus Oberhausen blieb aber dran und konnte zum 10:10, 11:11 und 12:12 stets ausgleichen. Danach folgte dann aber eine starke Phase der Gastgeberinnen und sie konnten sich bis zum 16:12 (44. Minute) absetzen. Das Spiel hatte nun eine deutliche Richtung zu Gunsten des SC Bottrops. In der Abwehr wurden kaum noch Tore zugelassen, bis zum Schlusspfiff nur noch drei Stück. Vorne war die Torausbeute nun eine ganz andere als in der ersten Halbzeit und es konnten doppelt so viele Tore erzielt werden. Die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte führte schließlich zu weiteren zwei Punkten und der erneuten Verteidigung der Tabellenspitze.

Das könnte Dir auch gefallen.....