Nico Plake wunderbar – Sieg gegen den Tabellenführer

Was sich heute im Spitzenspiel der Landesliga gegen den TV Schwafheim abspielte ist unglaublich. Aus einer geschlossen Mannschaft ragte Nicolas Plake heraus. Unser Torhüter ließ nur 3 Tore in den letzten 18 Minuten zu und wurde so zum Matchwinner.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in der Schwafheim, die routiniertere Truppe, genau das zeigte was wir erwartet haben. Eine gute Abwehr und vorne kaum Fehler. Aber wir waren immer auf Augenhöhe und unsere Abwehr stand auch sehr gut. Dahinter ein guter Lorenz Gottemeier im Tor. Am Anfang der zweiten Halbzeit verloren wir den Faden und gerieten 15:12 in Rückstand und produzierten viele Fehler im Abgriff. Ich glaube, kaum einer in der Halle hat noch an uns geglaubt.

Und dann kam Nico.

Er nagelte das Tor förmlich zu und machte eine Chance nach der anderen zu nichte. Auf einmal wurde unsere Deckung noch besser und vorne erzielten wir mit Kopf und auch ein wenig Glück ein Tor nach dem anderen. Nachdem wir das Unentschieden erreicht hatten wurden wir immer sicherer im Angriff und konnten uns einen Vorsprung erarbeiten. Diesen gaben wir nicht mehr her und konnten uns in der letzten Minute von unserem tollen Publikum feiern lassen.

Fazit:

Trotz Ausfälle und angeschlagener Spieler präsentierten wir uns als Mannschaft und freuen uns über die bis heute erfolgreiche Saison. Es macht wieder Spaß dem SC zu zuschauen. Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben.

Heiko S.

Das könnte Dir auch gefallen.....