1. Damen: Für den Sieg reichte es

Spfr. Hamborn 07 – SC Bottrop                 16:24 (5:12)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Marcinkowski. Auf dem Feld spielten: Gliese (6 Tore), Woettki (5), von Wedel-Parlow (4), Rudolph, Hamm, Grewer, Wörmann (je 2), Niemietz (1), Allissat, Stratmann.

Nicht ganz zufrieden waren die Spielerinnen der ersten Damen am Sonntag nach dem Spiel gegen die Sportfreunde Hamborn 07. Trotz eines 24:16-Erfolges ließ die Torausbeute an vielen Stellen zu Wünschen übrig. Die Duisburgerinnen legten in der heimischen Halle einen Blitzstart hin, bereits nach drei Minuten konnten sie mit einem 3:0 vorlegen. Doch der SC ließ sich davon nicht beeindrucken und konnte schon bald zum 3:3 ausgleichen und schließlich mit 3:4 (9. Minute) in Führung gehen. Die Gastgeberinnen konnten noch einmal zum 4:4 (9. Minute) ausgleichen, bevor die Bottroperinnen es bis zur 23. Minute schafften, mit einer kompakten Abwehr kein Tor mehr zuzulassen. In der Zwischenzeit gelang aber den Gästen nicht immer alles, bis zur Halbzeit stand es, obwohl es einige Möglichkeiten gab, „nur“ 5:12 für den SC. Trainer Thomas Stratmann fasste während der Kabinenansprache kurz zusammen: „Hinten hui, vorne pfui“. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die SC Damen unter ihren Möglichkeiten und das Spiel hatte seine Höhen und Tiefen. Bis zur 58. Minute erspielte sich der SC noch eine 10-Tore-Führung (23:23), bevor die Sportfreunde Hamborn noch zweimal zuschlugen. Am Ende stand ein 24:16-Sieg auf dem Zettel, der für zwei Punkte reichte.

Da das kommende Spiel gegen den DJK Tura 05 Dümpten wegen einer Reparatur in der Berufsschulhalle ausfallen muss, findet das nächste Spiel Stand jetzt erst am 23.10. statt. Dann geht es gegen Vfl Rheinhausen II.

Das könnte Dir auch gefallen.....