3. Herren: Unnötiger Punktverlust

HSG Hamborn United II. – SC Bottrop III.  21:21 (10:10)

Am Samstag Abend ging es für Die 3. Mannschaft nach Duisburg.
Nachdem man im letzten Spiel eine wirklich gute Abwehr spielen konnte, sollte diesmal auch der Angriff verbessert werden.

Bis zur 12. Minute konnte die 3. aus einer bissigen Abwehr, viel Tempo und guten Torabschlüssen einen Vorsprung von 2:6 erspielen.
Leider konnte dieses Tempo so nicht beibehalten werden.
Konditionelle Schwierigkeiten vor allem im Rückraum, sorgten relativ schnell für fehlende Konzentration.
Daraus resultierten viele Fehlwürfe, die den Gastgebern einige male die Chance für Tempo Gegenstöße gaben.

Bis zur Halbzeit konnte die HSG den Rückstand einholen und es ging mit einem 10:10 in die Pause.

Leider wurde die gute Abwehrleistung auch in Halbzeit 2 nicht belohnt.
Aus dem Spiel heraus gelang es den Gastgebern zwar nur selten einen Torabschluss zu finden, aber durch viele technischen Fehler oder Fehlwürfe der 3., konnten erneut viele Tempogegenstöße eingeleitet und dann auch verwandelt werden.

Zum Ende hin wurde das Spiel hektisch.
Beide Mannschaften machten viele Fehler, viele Richtungswechsel und kurze Angriffe, leider nicht zu Gunsten des Sc.
10 Minuten vor Schluss führte Hamborn United mit 20:17.
Auch wenn das Spiel bis dato nicht wirklich gut war, ließ niemand den Kopf hängen und der Rückstand konnte bis zum Schlusspfiff nichtig gemacht werden.
Endergebnis: 21:21.

Nach dem Spiel gab es noch einige Diskussionen mit dem Schiedsrichter.
In den letzten Sekunden hätte es regeltechnisch definitiv noch einen 7m für die 3. geben müssen, aber leider wurde die Unsportlichkeit falsch geahndet.

Auch wenn am Ende ein Rückstand aufgeholt wurde, kann man von einem Punktverlust sprechen.
Leistungstechnisch muss in den nächsten Spielen deutlich mehr kommen.

Knapp 4 Wochen Zeit sind es bis zum nächsten Spiel. Bis zum Derby gegen Adler 07 heißt es also bekannte Schwächen aus der Welt zu schaffen und ordentlich Kondition aufzubauen.

Es spielten :

Felix Kutscha (3), Johannes Ottenberg (6), Jakob Philipp (2), Hassan Aksu (2) Tobias Pacheiner (3), Jan Ullmann (3), Kai Schagun, Lukas Siegburg (2), Marvin Kruppa und im Tor Moritz Sommer und Marcel Gorniak

Das könnte Dir auch gefallen.....