1. Damen: Wiedergutmachung gelungen! 32:28-Sieg

ETB SW Essen – SC Bottrop          28:32 (12:16)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Niemietz, Heß (je 6 Tore), Rudolph (5), Hamm, Gliese (je 4), C. Evers, Stratmann, Allissat (je 2), Marcinkowski (je 1), Grewer, S. Evers, Holcez, Wörmann.

Gegen den ETB SW Essen gelang den Bottroperinnen am Sonntagnachmittag ein 32:28-Sieg. Damit glückte die Wiedergutmachung nach den zwei zuletzt knapp verlorenen Spielen. Blitzschnell starteten die Gäste ins Spiel und konnten bereits nach sechs Minuten mit einer 5:0-Führung die Gastgeberinnen zu einer frühen Auszeit zwingen. Danach schafften auch die Essenerinnen ihr erstes Tor (1:5, 8. Minute). Bis zur 18. Minute war der SC am Drücker und konnte seine Führung zu einem 4:11 ausbauen. Nach einer weiteren Auszeit der Gastgeberinnen kamen diese besser ins Spiel und das Team von Christoph Grewer und Thomas Stratmann machte es ETB im Angriff zu leicht. So konnte ETB bis zur Halbzeit auf 12:16 verkürzen. Nach der Pause blieb es ein spannendes Spiel. Die Mannschaft aus Essen gab sich weiterhin kämpferisch und auch die Bottroperinnen warfen alles rein. Sogar in einer doppelten Unterzahl konnte das SC-Team punkten. In der 50. Minute konnten die Gastgeberinnen allerdings zum 24:24 ausgleichen. Kurz danach gingen aber wieder die Gäste in Führung, bevor ETB noch einmal zum 25:25 ausglich. Eine Überzahl in der 56. Minute nutzen die Bottroperinnen eiskalt aus (28:30) und hielten von da an den ETB auf Abstand, sodass das SW-Team bis zum Schluss kein Tor mehr erzielen konnte und das Spiel schließlich 28:32 für den SC ausging.

Nächstes Wochenende ist nun erstmal spielfrei. Die zwei Wochen will das Team nutzen, um intensiv zu trainieren und dann schließlich am 03.12. (13:30 Uhr, Berufsschule) die Damen vom ASV Rurtal-Hückelhoven zu empfangen.

Das könnte Dir auch gefallen.....