mB-Jugend: Schwacher Auftritt bei der JSG Bonn 2

JSG Bonn 2-SC Bottrop  26:19 (13:11)

Am 10. Spieltag stand das Auswärtsspiel bei der JSG Bonn 2 auf dem Programm. In den bisherigen Spielen in fremder Halle gab es für die B-Jungs des SC nur wenig zu holen. Lediglich gegen Wuppertal und Aldekerk nahm der SC etwas Zählbares mit nach Hause. Im Spiel gegen die Bonner konnte der negative Trend bei den Auswärtsspielen nicht durchbrochen werden. Es setzte eine weitere Niederlage.

Dabei sahen die Zuschauer zwei grundlegend unterschiedliche Halbzeiten. Die Spielweise in der ersten Halbzeit gab Grund zur Hoffnung, dass weitere Zähler dem Punktekonto des SC gutgeschrieben werden können. In der Abwehr agierte der SC bissig und stellte die Laufwege der JSG gut zu. Die Schiedsrichterinnen zeigten häufig ein Zeitspiel an und zwangen den Gastgeber so zum Abschluss. Im Angriff fand der SC gegen die offene Deckung gute Lösungen. Die Auswertung der Trefferquote zeigte aber auch, dass bei der Chancenverwertung noch Luft nach oben ist. Trotzdem war es bis zu 24. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel. In der letzten Minute der ersten Halbzeit kassierte der SC jedoch zwei unnötige Tore, so dass die JSG mit einer knappen 13:11 Führung in die Pause gingen. Gedanklich waren die B-Jungs in der letzten Minute wohl schon beim Pausentee.

Nach Wiederanpfiff sorgten die Gastgeber für die vorzeitige Entscheidung. Dank schneller Tore setzte sich die JSG Bonn auf 15:11 und im weiteren Spielverlauf auf 20:14 ab. Von dem Engagement der ersten Halbzeit war auf Seiten der B-Jungs nichts mehr zu sehen. Die Abwehr wirkte statisch und im Angriff fehlte über weite Strecken die Bewegung ohne Ball und der Blick für den freistehenden Mitspieler. Daher war es wenig überraschend, dass die JSG das Spiel locker nach Hause brachte und den doppelten Punktgewinn feierte. Mit 26:19 entschied die JSG Bonn das Spiel deutlich für sich.

Am kommenden Samstag empfängt der SC die Zweitvertretung des TuSEM Essen in der Halle an der Berufsschule. Ähnlich wie der SC ist der TuSEM im breit gefächerten Mittelfeld der Liga platziert. Spieler und Trainer freuen sich auf eine spannende Begegnung.

In Bonn kamen die folgenden Spieler zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Luca Zimmermann, Yasha Mahmoudi, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Ole Jahnz, Alexander Berger, Louay Hassan, Nils Klinger, Mathis Jahnke, Moritz Bellenbaum und Cornelius Kölle.

Das könnte Dir auch gefallen.....