mB-Jugend: Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde

SC Bottrop-TuSEM Essen 2          31:29 (16:11)

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing die männliche B-Jugend die Zweitvertretung des TuSEM Essen in der Halle an der Berufsschule. Ähnlich wie der SC ist der TuSEM im Gesamtklassement der Liga im breit gefächerten Mittelfeld angesiedelt. Daher war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Die Hinrunde hat gezeigt, dass der SC in den Heimspielen zumeist überzeugen konnte. Diese Entwicklung wollten die B-Jungs mit zwei weiteren Punkten gegen die Gäste aus der Nachbarstadt untermauern.

Der TuSEM startete schwungvoll in die Begegnung und führte in der fünften Spielminute mit 1:3. Danach kam der SC besser mit dem Angriffsspiel der Gäste zurecht und konnte einige Ballgewinne verzeichnen, die über Tempogegenstöße zum Torerfolg führten. Die B-Jungs des SC erzielten sechs Tore in Folge, so dass der Gastgeber nach zehn Spielminuten mit 7:3 in Führung lag. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit baute der SC diesen Vorsprung weiter auf 11:4 aus. Die Angriffsbemühungen der Essener prallten zu diesem Zeitpunkt an der kompakten Abwehr des SC ab. Trotzdem steckten die Gäste nicht auf und kämpften sich bis zur Halbzeit auf 16:11 heran.

Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Die Aktionen der Bottroper waren zwingender. Der SC schaffte es immer wieder die offene Abwehr der Essener auszuspielen. Bis zum 22:14 nach dreißig Spielminuten sah alles nach einem deutlichen Heimsieg aus. Danach änderte sich der Spielverlauf grundlegend. Auf Seiten des SC wurden die Angriffe ohne Not hektisch und schlecht vorbereitet abgeschlossen. Dazu gesellten sich technische Fehler, welche der TuSEM dankend annahm und nun seinerseits über Tempogegenstöße einige Tore erzielte. Im weiteren Spielverlauf kämpfte sich er TuSEM immer weiter heran und wollte sich für diese Aufholjagd belohnen. In der 44. Spielminute erzielten die Essener den Anschlusstreffer zum 27:26 und waren somit für kurze Zeit wieder im Rennen. Danach gelangen den B-Jungs des SC zwei Tore in Folge, so dass der Sieg der Bottroper in den letzten Minuten nicht mehr in Gefahr geriet.

Mit diesem Sieg beendet die männliche B-Jugend des SC die Hinrunde mit 13:9 Punkten.

Der Kader des SC setzte sich im Spiel gegen die Zweitvertretung des TuSEM Essen wie folgt zusammen:

Ole Baron, Joel Cubi, Luca Zimmermann, Yasha Mahmoudi, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Ole Jahnz, Alexander Berger, Louay Hassan, Mathis Jahnke, Moritz Bellenbaum und Cornelius Kölle

Das könnte Dir auch gefallen.....