Männliche C1-Jugend: Auswärtssieg beim Verfolger SG Unterrath

SG Unterrath:SC Bottrop 15:30 (5:15)

Nach dem Spiel gegen den TV Aldekerk musste die männliche C-Jugend am nächsten Tag beim direkten Verfolger SG Unterrath antreten. Obwohl die Düsseldorfer die Meisterschaft bereits in der Vorwoche verspielten erwarteten die SC-Jungs einen engagierten Gegner. Hinzu kam, dass die Begegnung des Vortages noch in den Knochen der C-Jungs steckte. Zwei Spieler standen krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Weitere Spieler standen bei Anpfiff angeschlagen auf der Platte. Keine guten Voraussetzungen, um auch das zweite Spiel binnen 24 Stunden zu gewinnen.

Die Ausganglage war nicht einfach. Trotzdem gab es an der Zielvorgabe nichts zu rütteln. Mannschaft und Trainer wollen die Saison ohne Verlustpunkt zu Ende bringen.

In der Hinrunde gewann der SC, in einem Spiel zweier starker Abwehrreihen, mit 18:12. Eine gute Abwehrarbeit sollte auch im Rückspiel der Schlüssel zum Erfolg sein. Nach Anpfiff erwischte der Tabellenführer den besseren Start und führte nach zwei Spielminuten schnell mit 2:0. Diesmal versuchten die Düsseldorfer den SC mit einer offensiven Abwehr unter Druck zu setzen. Der SC ließ sich von dieser Spielweise nicht beeindrucken und fand immer wieder gute Lösungen, die zum Torerfolg führten. Dabei trugen sich alle Mannschaftteile in die Torschützenliste ein. In der Abwehr der Gäste wurde beherzt zugepackt. Durch schnelles Verschieben schafften es die Bottroper über weite Strecken der ersten Halbzeit die Räume für die Düsseldorfer zuzustellen. Technische Fehler und Fehlwürfe der Düsseldorfer nutzte der SC konsequent aus und kam auch über Tempogegenstöße und der 2. Welle zu weiteren Treffern. So entwickelte sich im ersten Durchgang eine zunehmend einseitige Begegnung. Bis zu Halbzeit erspielten sich die Bottroper eine komfortable 15:5 Führung. Von Müdigkeit und den Anstrengungen des Vortages war nichts mehr zu sehen.

Die Vorgaben für die zweite Halbzeit waren schnell formuliert. Das Team sollte einfach so weiterspielen wie im ersten Durchgang. Das Trainerteam erwartete, dass Nachlässigkeiten und technische Fehler vermieden werden.

Nach Wideranpfiff setzte der SC-Nachwuchs den ersten Treffer zum 16:5. Während die C-Jungs im Angriff weiter überzeugten, schafften es die Düsseldorfer im zweiten Durchgang häufiger die Abwehr des SC auszuspielen. Somit konnte auch der Gastgeber weitere Treffer für sich verbuchen. An den gesamten Spielverlauf änderte die höhere Trefferquote der Unterrather aber nichts. Die C-Jungs bauten den Vorsprung weiter aus. Am Ende des Spieles gewann der Meister überdeutlich beim Verfolger SG Unterrath mit 30:15 und erreicht somit einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur perfekten Saison.

Bereits am kommenden Dienstag geht es mit dem Nachholspiel gegen den ETUS Wedau weiter. Das Spiel musste bereist zweimal durch die Duisburger abgesagt werden. Zuletzt stand die Sporthalle durch die Unterbringung von Ukraine Flüchtlingen nicht zur Verfügung. Daher einigten sich beide Vereine darauf, dass Spiel in Bottrop durchzuführen. Für die Wedauer verlief die Rückrunde zuletzt wesentlich besser als die Hinrunde. Nach den Niederlagen der Unterrather werden die Duisburger nun als Tabellenzweiter in Bottrop vorstellig. Auch diese Mannschaft hat es sich vorgenommen, dem SC die ersten Punkte abzunehmen. Die Zuschauer können sich auf einen spannenden Vergleich einstellen. Das Spiel wird am Dienstag, 29.03.2022, um 18:30 Uhr, in der Halle an der Berufsschule angepfiffen.

Für den SC kamen im Spiel gegen die SG Unterrath folgende Spieler zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Max Wladarz, Alexander Berger, Louay Hassan

 

 

 

 

 

 

 

 

__

Das könnte Dir auch gefallen.....