mB-Jugend: Heimsieg zum Saisonauftakt

SC Bottrop-Bergischer HC 2         27:25 (12:10)

Die männliche B-Jugend gewann dank einer kämpferischen Leistung das erste Spiel in der Oberliga-Nordrhein und besiegte vor heimischer Kulisse die Zweitvertretung des Bergischen HC knapp mit 27:25. Auf Seiten der Bottroper waren alle Beteiligten gespannt wie der Start in die neue Saison erfolgen würde. Personell konnte das Bottroper Trainerteam alle Neuzugänge berücksichtigen. Die notwendigen Spielberechtigungen lagen fristgerecht vor, so dass einer Teilnahme im ersten Spiel nichts im Wege stand. Leider war der Kader an diesem Wochenende trotzdem nicht komplett. Krankheitsbedingt waren zwei Spieler nicht einsatzfähig und ein weiterer saß angeschlagen auf der Reservebank. Trotzdem blickte das Team optimistisch nach vorne und wollte gegen der Jungjahrgang des BHC bestehen.

Nach Anpfiff der Begegnung dauerte es 23 Sekunden, dann lag der Ball zum ersten Mal im Tor der Bottroper. Der schnelle Mittelmann des BHC gab eine Kostprobe seines Könnens und ließ die Abwehr des SC mit seinem schnellen Antritt alt aussehen.  Im Gegenzug erzielte der SC den sofortigen Ausgleich. In den ersten Minuten entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Torerfolgen auf beiden Seiten. Die Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Erst in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit konnte sich der SC mit drei Toren in Folge einen leichten Vorteil erspielen. Mit einer knappen 12:10 Führung ging es in die Kabine.

In der Halbzeit monierte das Trainerteam die mangelnde Chancenverwertung. Frei vor dem Tor des BHC fanden weniger als 50 % der Torwürfe den Weg ins Ziel. Das war eindeutig zu wenig, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Chancen sauber herausgespielt worden sind. Auch in der Abwehr gab es noch Luft nach oben.

Im 2. Durchgang änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der BHC erzielte mehrfach den Ausgleich. Der SC hingegen erspielte sich nach der Halbzeit häufiger eine 2 Tore Führung. Während es der BHC versäumte das Spiel zu drehen schafften es die B-Jungs des SC nicht die Führung entscheidend auszubauen. So ging der SC mit einer knappen Führung in die Schlussphase. Mit Cleverness und einem guten Auge konnte die Manndeckung des BHC zum Ende des Spiels ausgehebelt und der Vorsprung gehalten werden.

Zur Freude der Mannschaft und der Trainer blieben die Punkte in Bottrop.

Am kommenden Wochenende spielt der SC bei der JSG Hiesfeld Aldenrade. Dort wird es ungleich schwerer die Punkte zu holen. Trotzdem hofft der SC auf eine Überraschung.

Folgende Spieler gehörten am Wochenende zur Mannschaft:

Joel Cubi, Mathis Jahnke, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Nils Klinger, Ole Jahnz, Moritz Bellenbaum, Alexander Berger, Louay Hassan, Yasha Mahmoudi, Cornelius Kölle

 

Das könnte Dir auch gefallen.....