3.Herren: SC Bottrop vs. MSV Duisburg II 30 : 31 (15:18)

Am vergangenen Wochenende fand das mit Spannung erwartete Kreisligaspiel zwischen dem SC Bottrop und dem MSV Duisburg II statt. Es war ein Spiel, das von Anfang bis Ende von kämpferischen Aktionen und spannenden Momenten geprägt war.

Der SC Bottrop ging mit einigen Schwierigkeiten in die Partie, da das Team mit vielen kranken und verletzten Spielern zu kämpfen hatte. Dadurch standen nur wenige Auswechselspieler zur Verfügung, was die Aufgabe für die Mannschaft zusätzlich erschwerte. Dennoch ließ sich der SC Bottrop nicht entmutigen und ging hochmotiviert in das Spiel.

Die Anfangsphase des Spiels war von intensiven Zweikämpfen geprägt, wobei beide Mannschaften ihr Bestes gaben, um Torchancen zu kreieren. Leider konnte der SC Bottrop seine Möglichkeiten nicht nutzen und so gelang es dem MSV Duisburg, zur Halbzeit mit einer knappen Führung von 15-18 in die Kabine zu gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigte der SC Bottrop eine deutliche Steigerung in der Abwehr und konnte endlich auch vorne seine Torchancen verwerten. Die Mannschaft kämpfte sich zurück und erzielte in der 59. Minute den Ausgleich zum 30-30. Zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung auf dem Spielfeld und auch bei den Zuschauern auf dem Höhepunkt.

Leider ließ die Abwehr des SC Bottrop in den letzten Minuten des Spiels etwas nach und wurde hektisch. Dies nutzte der MSV Duisburg aus und erzielte das entscheidende Tor zum 30-31. Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich der SC Bottrop am Ende geschlagen geben.

Insgesamt war es ein packendes und hart umkämpftes Kreisligaspiel, bei dem der SC Bottrop trotz der widrigen Umstände eine starke Leistung zeigte. Die Mannschaft konnte sich in der zweiten Halbzeit steigern und bewies großen Kampfgeist. Trotz der Niederlage kann der SC Bottrop stolz auf seine Leistung sein und wird sicherlich gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der SC Bottrop in den kommenden Spielen präsentieren wird und ob die verletzten Spieler bald wieder einsatzbereit sein werden. Mit dem gezeigten Kampfgeist und der verbesserten Chancenverwertung ist das Team jedoch auf einem guten Weg, um in der Kreisliga weiterhin erfolgreich zu sein.

Bericht: Marvin Kruppa

Das könnte Dir auch gefallen.....