2. Damen: Zu schwach im Angriff in Halbzeit 1

SC Bottrop II – VfL Rheinhausen    12:22 (2:10)
Es spielten und trafen: Sabrina 5, Linda G., Io und Caro je 2, Leona 1, Sarah M., Alina, Lisa L. und Anne sowie Marie im Tor.
Im Nachholspiel gegen die Mädels von Vfl Rheinhausen 2 ging es für uns freitags Abends um die nächsten Punkte.
Vorab kann man sagen, dass wir angriffstechnisch die schwächste Halbzeit der Saison gespielt haben. Mit mageren 2 Toren auf der Habenseite braucht man über Effizienz nicht sprechen. Die Abwehr der Gäste stand im Kollektiv super gut und auch im 1:1 war an den Rheinhausenerinnen kein Vorbeikommen. Auch unsere Abwehr präsentiert sich immer besser. So konnten wir die Gäste auch das ein oder andere Mal vor Aufgaben stellen und hatten in der Abwehr guten Zugriff. In der Halbzeit wurde klar angesprochen was gut und was nicht so gut lief. Gerade die ignorierten Anweisungen von außen wurden moniert.
In der zweiten Halbzeit lief es dann bedeutend besser! Unsere Abwehr hatte weiterhin guten Zugriff und im Angriff gelangen und immerhin 10 Tore. Nach der ersten Halbzeit und der guten Abwehr der Gegnerinnen war dies durchaus ein Erfolg. Wir kamen durch den ein oder anderen Ballgewinn auch zu schnellen und einfachen Toren im Gegenstoß. Ebenfalls positiv hervorzuheben war Maries Leistung im Tor.
Nach nur einem Tag Pause geht es am Sonntag zu Hause gegen die Mädels von GSG Duisburg 2.
Bericht:: Felix Geilich

Das könnte Dir auch gefallen.....