2. Damen: Keine Belohnung für ein gutes Spiel

SC Bottrop II – GSG Duisburg II  18:22 (5:7)
Es spielten und trafen: Sabrina 6, Caro 5, Anne und Leona je 2, Sarah M., Linda G. und Io je 1 und Sarah B. sowie Marie im Tor.
Die Gäste aus Duisburg kamen besser ins Spiel und führten nach einer viertel Stunde mit 3:6. In einer torarmen ersten Halbzeit (Halbzeitstand 5:7) wurde das Spiel vor allem von den Deckungsreihen geprägt. Wir vergaben leider viel zu viele Chancen um das Spiel offener zu gestalten oder sogar zu unseren Gunsten zu drehen. Für die zweite Halbzeit wollten wir weiter an unserer wieder gutstehenden Deckung anknüpfen und unsere Effizienz vor dem Tor verbessern.
Bis Minute 48. konnten wir das Spiel bis zum 14:15 weiter offen gestalten. Leider kam wieder ein kleiner Einbruch der es den Gästen erlaubte auf 14:18 davon zu ziehen. Wir gaben uns jedoch nicht auf und kämpften weiter bis zum Ende. Der kurze Zwischenspurt der Duisburgerinnen sollte aber im Ende für deren Sieg reichen. Wir konnten den Abstand zwar halten, sodass wir nicht weiter zurückfielen, jedoch gelang es uns nicht mehr das Spiel zu drehen.
Alles in allem war das mit Sicherheit eins unserer besten Spiele und hätte ein Punkt verdient gehabt. Es zeigt jedoch auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind und weiterhin noch einiges zu tun haben.
Am Dienstag geht es für uns schon weiter zum dritten Spiel in 5 Tagen. Dann sind wir bei den Damen der DJK Styrum 06 zu Gast. Dort wollen wir unbedingt an die letzten Leistungen anknüpfen und unbedingt den ersten Sieg einfahren!
Bericht: Felix Geilich

Das könnte Dir auch gefallen.....