Wir verlieren einen ganz Großen

Am vergangenen Mittwoch ist unserer langjähriger ehemaliger 1. Vorsitzender und Gründungsmitglied des SC, Berthold Krix, verstorben. Trotz Krankheit kam sein Tod mehr als unerwartet. Seit seinem Wechsel Mitte der 70er Jahre von den Handballern des SV 1911 Bottrop zu den EK Sportfreunden Bottrop war er nicht nur als Torwart in der 1. Herrenmannschaft aktiv sondern sein Engagement erstreckte sich vom Jugendtrainer bis hin zum Vorstandsmitglied. Berthold war trotz vieler Angebote nie für einen anderen Handballverein aktiv und so stand er noch mit über 40 Jahren zwischen den Pfosten. In den 90er Jahren war er zudem als Trainer in unserem Jugendbereich tätig. Für den Vorstand der EK Sportfreunde war er zunächst als Handballobmann aktiv und später dann als 2. und 1. Vorsitzender. So ebnete er mit seinem langjährigen Weggefährten und Freund Rolf Gatzke den Weg für die Fusion der Sportfreunde mit den Handballern des SV 1911 Bottrop zum SC Bottrop im Jahr 1999. Bis zuletzt war Berthold im Vorstand und im Handballkreis Rhein-Ruhr aktiv, denn Handball war sein Leben. Er hinterlässt eine unwahrscheinlich große Lücke – nicht nur für den Handball.

Für mich war er nicht nur der „Präsident“ oder mein Jugendtrainer, er war der Rückhalt bei meinen ersten Schritten in den Vorstand und mein Vorbild. Er war mir der beste Vater, liebevoller Opa für meine Kinder Emil und Rosa, warmherziger Schwiegervater für meine Frau Lisa und mein bester Freund. Niemals wird es einen vergleichbaren Menschen für mich geben, der mich und mein Leben so geprägt hat und der mich auf dem Weg begleitet hat, der Mensch zu werden, der ich heute bin.

Papa, ich liebe dich.

Wir werden dich vermissen.

David Krix

Das könnte Dir auch gefallen.....