mB-Jugend: Deutliche Niederlage nach Pausenführung

JSG Hiesfeld/Aldenrade-SC Bottrop 27:18 (12:13)

Nach dem Auftaktsieg gegen den Bergischen HC II musste die männliche B-Jugend am 2. Spieltag bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade antreten. Das Spiel gegen die Nachbarn aus Dinslaken hat Derby Charakter. Zudem kennen sich viele Spieler bereits aus der F-Jugend. In den vergangenen Jahren gab es eine Vielzahl spannender Spiele gegen die JSG Hiesfeld/Aldnerade. Dabei konnten beide Vereine Erfolge für sich verbuchen.

Zuletzt lag das Momentum bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade. Im Rahmen der Oberliga Qualifikation gewann die JSG den Vergleich mit 15:12. Somit erwartete der SC im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison einen starken Gegner, der nach dem Unentschieden in Bonn die ersten Punkte vor heimischer Kulisse holen wollte.

Die B-Jungs kamen gut ins Spiel. Die anfängliche Führung konnte im Verlauf des ersten Durchgang dauerhaft gehalten werden. In der Abwehr wurde beherzt zugepackt und im Angriff wurden die Lücken gefunden, um zum Torerfolg zu kommen. Nach 10 Minuten führte der SC mit 4:7 und zwang die Hiesfelder zur ersten Auszeit. Nach dem Timeout kämpften sich die Gastgeber wieder heran. Zu einer Führung sollte es im ersten Durchgang aber nicht reichen. Bis zum Halbzeitpfiff behauptete der SC den knappen Vorsprung und ging mit einer  12:13 Führung in die Kabine.

Bis zum diesem Zeitpunkt sahen die Zuschauer ein ansprechendes und spannendes Oberliga Derby. Es wurde guter Handball geboten. Das Trainerteam konnte mit den gebotenen Leistungen im ersten Durchgang zufrieden sein. Leider wurde es versäumt die zwischenzeitliche drei Tore zu behaupten bzw. auszubauen. Entsprechend engagiert sollte es auch in der zweiten Halbzeit weitergehen.

Das erste Tor der 2. Halbzeit gehörte der heimischen JSG. In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Bis zum 15:15 war es eine knappe Kiste. Danach kam der Bruch für den SC. Ein Siebenmeter wurde verworfen. Der SC spielte in den folgenden zwei Minuten in Überzahl. Allerdings schafften es die B-Jungs nicht die Überzahl auszuspielen, vielmehr kassierte der SC in dieser Phase zwei Gegentore. Nach technischen Fehlern im Angriff kam die JSG über Tempogegenstöße zu weiteren Toren, so dass der Gastgeber ab diesem Zeitpunkt die Führung stetig ausbauen konnte. Verzeifelte Versuche durch schnelle Abschlüsse den Vorsprung zu verkleinern blieben ohne Erfolg. In den letzten Minuten verlor der SC komplett den Zugriff auf das Spiel. Die JSG zeigte keine Schwächen mehr und siegte verdient mit 27:18.

Am kommenden Samstag erwartet der SC den HC Weiden in der Halle in der Berufsschule. Die Weidener konnten die ersten beiden Spiele erfolgreich gestalten. Auch diese Aufgabe wird für die B-Jungs eine große Herausforderung.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Mathis Jahnke, Luca Zimmermann, Noah Macho, Jonas Kelm, Nils Klinger, Ole Jahnz, Moritz Bellenbaum, Alexander Berger, Yasha Mahmoudi, Louay Hassan und Cornelius Kölle.

Das könnte Dir auch gefallen.....