1. Damen: Erster Landesliga-Sieg

SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh e.V. – SC Bottrop 1             11:26 (6:13)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Wörmann (5 Tore), Hamm, Niemietz, Allissat (je 4), Gliese, Holecz (je 3), Grewer (2), Stratmann (1), S. Evers, Marcinkowski.

In ihrem zweiten Saisonspiel konnten die SC Damen mit einer starken Abwehrleistung überzeugen und ihren ersten Sieg in der Landesliga einfahren. Nach der Niederlage gegen VeRuKa letzte Woche, war das Team nun beim SG 1 Burgaltendorf/Kupferdreh e.V. zu Gast und konnte einen 11:26-Sieg nach Hause holen.

In der Anfangsphase mussten sich beide Teams erst einmal kennenlernen und die SG konnte zunächst mit 1:0 (3. Minute) und schließlich mit 2:1 (4.) in Führung gehen. Der SC glich aber wenige Sekunden später aus und konnte innerhalb von 25 Sekunden zum 2:3 in Führung gehen. Ab der 11. Minute (3:5) schafften es die Gäste dann, sich mit ein paar Toren abzusetzen und durch eine sichere Abwehr erzielte die SG circa zehn Minuten kein Tor (4:7, 14.). Das zwang die Gastgeberinnen zu einer frühen Auszeit. Bei den Bottroperinnen war in dieser Phase die Chancenverwertung noch nicht sehr gut und so hätte der Vorsprung bereits zu diesem Zeitpunkt deutlich höher ausfallen müssen. Trotzdem hielt der SC den SG weiter auf Abstand und schaffte auch in Unterzahl einen weiteren Torerfolg (5:10, 20.). Die SC-Torfrauen trugen ebenfalls einen großen Beitrag zur sicheren Deckung: so konnte Mia in der ersten Halbzeit einen von zwei Siebenmetern halten. Mit dem Halbzeitpfiff gelang das Tor zum 6:13. In der Pause zeigten die Trainer dem Team noch einmal auf, dass trotz des Vorsprungs noch nichts in trockenen Tüchern sei und die Abwehr weiter um jeden Ball kämpfen müsse.

Das gelang den Gästen in der zweiten Hälfte sehr gut. In der 35. Minute (7:13) gelang den Essenerinnen zwar ein Tor, danach blieb der SC durch eine starke Abwehrleistung aber wieder zehn Minuten ohne Gegentor (8:18, 45.). In der Deckung wurden viele Bälle abgefangen und herausgespielt und die Mannschaft von Christoph Grewer und Thomas Stratmann konnte ein schnelles Spiel nach vorne zeigen. Auch Michelle hielt in der zweiten Halbzeit noch einen Siebenmeter und so standen am Ende nur elf Gegentore auf dem Zettel. Bis zum Schlusspfiff setzte der SC sich noch Tor um Tor ab und holte schließlich einen 11:26-Auswärtssieg nach Hause.

An den Erfolg will das Team diesen Sonntag anknüpfen. Dann ist der HSV Überruhr IV um 16:45 Uhr in der Bottroper Berufsschul-Halle zu Gast.

Das könnte Dir auch gefallen.....