1. Damen: Bittere Derby-Niederlage gegen Adler

DJK Adler 07 Bottrop – SC Bottrop            24:23 (12:11)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Rudolph (11 Tore), Heß (4), Hamm, Niemietz (je 2), C. Evers, Gliese, Allissat, Holecz (je 1), Stratmann, Grewer, S. Evers, Marcinkowski.

In einem intensiven Handballspiel musste der SC Bottrop eine knappe 23:24-Niederlage gegen die Mannschaft von DJK Adler hinnehmen.

Das Spiel begann mit einem frühen Vorsprung für Adler, als es nach den ersten Minuten bereits 3:0 für Adler stand. Der SC brauchte ganze acht Minuten für das erste Tor. Die Mannschaft vom SC machte es den Adleranerinnen viel zu leicht in der Abwehr und nach zwölf Minuten stand es 6:1 für die Gastgeberinnen. Erst nach circa 15 Minuten kamen die Gäste Tor für Tor zurück ins Spiel. Nach einem 4-Tore-Lauf konnten sie von einem 9:4 auf ein 9:8 verkürzen. Der SC Bottrop kämpfte sich beeindruckend zurück und schaffte es in der 24. Minute, den Spielstand auf 10:10 auszugleichen. Diese Phase zeugte von der Entschlossenheit und dem Durchhaltevermögen der Heimmannschaft. In der 26. Minute konnte das Team von Christoph Grewer und Thomas Stratmann sogar mit 10:11 in Führung gehen! Leider schafften sie es aber nicht, die Führung auszubauen, sondern ließen immer wieder den DJK zum Zuge kommen. In die Pause ging es schließlich mit 12:11.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das enge Duell fort. Beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch und ließen keine klaren Vorteile für den Gegner zu. Die Torschützenliste des SC Bottrop wurde von Sophia angeführt, die mit 11 Toren (davon 7 Siebenmeter) maßgeblich zum Punktekonto ihres Teams beitrug. Zeitweise schaffte es Alder sich wieder mit zwei bis drei Toren abzusetzen. Doch der SC ließ sich nicht vollständig abschütteln. Leider waren während des gesamten Spielverlaufs viele technische Fehler zu verzeichnen und diese kosteten den SC das ein oder andere Tor.

Besonders in den letzten Minuten des Spiels erreichte die Spannung ihren Höhepunkt. Wie letzte Woche fehlte am Ende auch das notwendige Quäntchen Glück zum Ausgleich.  Trotz eines beeindruckenden Endspurts und zahlreicher Torchancen für den SC Bottrop gelang es Adler, den knappen Vorsprung zu verteidigen und das Spiel mit 23:24 für sich zu entscheiden. Leider hat sich kurz vor Schluss eine Adler-Spielerin am Fuß verletzt. Wir wünschen Julia auf diesem Weg gute Besserung!

Die Trainer und die Mannschaft zeigten sich nach dem Spiel enttäuscht, denn heute hatte man leider einen schlechten Tag erwischt und vielleicht sogar die schwächste Leistung der Saison gezeigt. Die Trainer hoben aber auch hervor, wie das Team nach dem anfänglichen Rückstand zurück ins Spiel fand, bis zum Schluss kämpfte und das Spiel offenhalten konnte.

Das nächste Spiel steht bereits bevor, und der SC Bottrop wird alles daransetzen, die Lehren aus diesem knappen Duell zu ziehen und sich auf die nächsten Herausforderungen vorzubereiten. Am Sonntag geht es auswärts um 15 Uhr gegen ETB SW Essen.

Foto: Sascha Zimmermann

Das könnte Dir auch gefallen.....