mB-Jugend: Heimsieg gegen Adler Königshof

SC Bottrop-DJK Adler Königshof   28:20 (13:11)

Mit einem weiteren Heimsieg komplettierte die männliche B-Jugend am Sonntag den 9. Spieltag der Oberliga-Nordrhein. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte der SC die DJK Adler Königshof mit 28:20. Trotz des deutlichen Resultats war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Erst in den letzten Minuten setzten sich die B-Jungs des SC entscheidend ab und brachten den Sieg über die Ziellinie.

Die Zuschauer bekamen ein spannendes und umkämpftes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich mit Beginn des Spiels einen offenen Schlagabtausch. Die Führung wechselte stetig hin und her. Erst beim Spielstand von 6:6 nach elf Spielminuten gelang den Gästen die erste Zwei-Tore-Führung. Diesen Vorsprung konnte Adler Königshof bis zur zwanzigsten Spielminute verteidigen. Danach wendete sich das Blatt und die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten den Gastgebern. Wenige Sekunden vor dem Ertönen der Halbzeitsirene erzielte Ole Baron nach einem Freiwurf den Treffer zum 13:11 für den SC. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine.

Das erste Tor im zweiten Durchgang gehörte dem SC. Erstmals in dieser Begegnung ging ein Team mit drei Tore in Führung. Königshof hielt dagegen und versuchte den Abstand zu verkürzen. Der SC kassierte drei Zeitstrafen in Folge und musste teilweise in doppelter Unterzahl spielen. Diese Phase überstanden die B-Jungs mit Bravour. Vielmehr schaffte es Luca Zimmermann mit seinem Treffer zum 16:14 den Gegner in Unterzahl auf Distanz zu halten. Aus der Überzahl konnte Königshof kein Profit schlagen. Trotzdem kämpften die Adler weiter und erzielten in der 36. Spielminute den Ausgleich zum 17:17. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder völlig offen. Unbeeindruckt vom Zwischenstand behielten die B-Jungs die Nerven und spielten routiniert weiter. Der SC erzielte drei Tore in Folge und ging mit einer 20:17 Führung in die letzten Spielminuten. Diese Führung wollte der SC bis zum Ende des Spiels behaupten. In dieser Phase des Spiels brachte Louay Hassan mit seinen Paraden im Tor den Gegner zur Verzweiflung. Er hielt vier Bälle in Folge vom ersten Kreis. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Der SC baute in den letzten Spielminuten die Führung aus und gewann am Ende verdient mit 28:20. Mit 11:7 Punkten belegen die Bottroper weiterhin den 5. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende geht es zur Zweitvertretung der JSG Bonn. Sicherlich keine leichte Aufgabe. Insbesondere in den Heimspielen konnte dieses Team gute Resultate erzielen. Der SC benötigt eine Menge Herz und Harz um in der Halle auf der Ringstraße bestehen zu können.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Luca Zimmermann, Yasha Mahmoudi, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Ole Jahnz, Alexander Berger, Louay Hassan, Nils Klinger, Moritz Bellenbaum, Cornelius Kölle


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....