SC B Juniorinnen siegen im Sonntagskrimi

SC Bottrop B1 – HSG Rade./Herbeck B1   16:15 (8:10)

(B Juniorinnen Oberliga)

In der aktuellen Oberligasaison trifft der SC häufig auf Mannschaften, deren Spielstärke schwierig einzuschätzen ist, weil es noch keine Begegnungen in den vergangenen Spielzeiten gab. Auch mit der HSG Rade./Herbeck gab es noch kein Match. Der SC musste den verletzungsbedingten Ausfall der etatmäßigen Rückraumspielerinnen Sophia Rudolph und Julia Warzecha verkraften. Das Trainergespann Thomas Stratmann/Thomas Evers hatte zudem die Aufgabe zwei neue Spielerinnen Leandra Groenick und Emilia Possin, die von der GSG Duisburg nach Bottrop gewechselt haben, und die erst wenige Trainingseinheiten bestreiten konnten, ins Team zu integrieren. Die fehlende gemeinsame Spielpraxis erforderte im Angriff den Verzicht auf komplex ausgerichtete Auftakthandlungen. Das Zusammenspiel von zwei oder drei Positionen führte im Angriff immer wieder zum Torerfolg. Das gegenseitige Helfen, zeichnete die Mannschaft in der Deckung aus. Der gesamte Spielverlauf war geprägt von ständigen Führungswechseln. Kein Team konnte sich absetzten. Den größten Vorsprung haben sich die Gäste aus Rade mit der zwei Tore Führung zur Halbzeit erspielt. Große Einsatzbereitschaft zeigte das Team auch im zweiten Durchgang. Der auf Grund des temporeichen Spiels befürchtete Kräfteverschleiß blieb zum Glück aus. Die Mädchen haben weder sich, noch die Nerven der Zuschauer geschont, und haben verdient den knappen Sieg eingefahren.

Tore: Emily Hamm (8), Carla Evers (3), Lisa Stratmann (3), Emilia Possin (1), Inga Schuknecht (1)

Das könnte Dir auch gefallen.....