Landesliga: DJK Syrum – SC Bottrop  (33:24)

Deutlicher Klatsche im Duell der Verbandsligaabsteiger


Beim heutigen Spiel in Mülheim gab es für unsere Mannschaft keinen Blumentopf zu gewinnen. Mit Ausnahme von Adrian Rudolf zeigten sämtliche Akteure heute eine extrem schlechte Leistung. Knapp 40 Fehlversuche und eine große Anzahl von technischen Fehlern führte dazu, dass der SC in Styrum unter die Räder kam.


Angriff und Abwehr ohne Durchschlagskraft


Trainer Beckers hatte seine Mannschaft unter der Woche darauf vorbereitet, auf eine starke Heimmannschaft zu treffen, doch all das schien nach wenigen Minuten aus den Köpfen seiner Spieler heraus gewesen zu sein. Nachdem der SC das erste Tor des Spiels erzielen konnte, lautete es bereits in der 10. Spielminute 7:2 für die Styrumer. Und genauso verlief auch der Rest der ersten Hälfte. Erst in der 13. Minute gelang es Torhüter Korte, einen Wurf zu parieren, wohingegen seine Vorderleute im Angriff eine Fahrkarte der nächsten folgen ließen. Und es war keinesfalls eine übermächtige Deckung des Gegners, die das Tore Werfen auf Seiten des SC verhinderte. Am Ende des ersten Durchgangs, beim Stand von 17:10, lag unsere Trefferquote bei gerade einmal 33 %. Die noch hinzukommenden technischen Fehler hatten es dem Gegner leicht gemacht, das Spiel bis hierhin zu dominieren.


Keine Änderung in zweiter Halbzeit


Der erwartete Ruck im Team nach dem Pausentee blieb dieses Mal leider aus. Weder unser eigentliches Paradestück, die Abwehr, noch der Angriff waren heute in der Lage, Akzente zu setzen. Zwar gelang es unserem Team, einige Tore mehr zu erzielen als im ersten Durchgang, doch leider konnten weder die Trefferquote, noch die Anzahl der technischen Fehler dezimiert werden. Zu überzeugen wusste heute einzig Kreisläufer Adrian Rudolf aus der A-Jugend. Er konnte alle 7-Meter verwandeln und traf außerdem noch dreimal vom Kreis ins gegnerische Netz. Am Ende lautete es 33:24 für die Heimmannschaft. Jetzt gilt es, sich in der kommenden Woche auf das Auswärtsspiel in Borken einzustellen, um die Fehler zu reduzieren und das Spiel aufzuziehen, was unsere Mannschaft eigentlich zu spielen in der Lage ist.


 

Tore


Florian Korte – Lorenz Gottemeier – Jan Hendrik Wilken (2) – Alexander Drazic (2) – Julian van Kessel – Philipp Student – David Krix (1) – Moritz Korte (4) – Björn Fröhlich (1) – Simon Kleinemeier (1) – Nils Stellmacher (1) – Adrian Rudolf (10/7) – Frederic Lehringer (1) – Luca Wiese (1)

Das könnte Dir auch gefallen.....