Starker Teamgeist bringt hart erkämpften Sieg für die C1-Mädels

SUS Essen Haarzopf C2 – SC Bottrop C1  18:21  (12:11)

Starker Teamgeist bringt hart erkämpften Sieg für die C1-Mädels

Hoch motiviert aber auch mit viel Respekt traten die C1-Mädchen zu ihrem ersten Auswärtsspiel gegen die Truppe vom SuS Essen-Haarzopf an. Mit nur 8 Spielerinnen hieß es gegen die spielerisch und konditionell starke Truppe mitzuhalten. Da beide Mannschaften sich in den ersten beiden Spielen geschlagen geben mussten, kam es zu einem Spiel auf Augenhöhe.

Die schnelle Führung direkt in der ersten Minute gab den Mädels das nötige Selbstvertrauen. Es folgte eine spannende erste Halbzeit, in der es keiner Mannschaft gelang, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen.

Gestärkt durch die wurfstarke Leistung von Lea Allissatt, witterte das Team des SC seine Chance auf den ersten Saisonsieg. Immer wieder konnte  sich Lea gegen ihre Gegenspielerinnen erfolgreich durchsetzen und hielt so ihre Mannschaft im Spiel.

Bis zum Ende der ersten Halbzeit wechselte die Führung regelmäßig, sodass den Zuschauern ein interessantes Spiel geboten wurde. Auch wenn die Kraft der SC-Girls schwand,  ging es mit nur einem Tor Rückstand 12:11 in die wohlverdiente Pause.

 

Nach der Pause konnten die Mädels nicht sofort an ihre Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Unkonzentriertheit und übereilte Abschlüsse führten  über 15:11 und 17:12 zu einem 5-Tore-Rückstand. Für unsere SC-Mädchen war das aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Ihr heute überragender Teamgeist und eine hervorragende Abwehrleistung brachten sie Tor für Tor wieder zurück ins Spiel. 5 Tore in Folge durch Lea und Nele brachten sie zum 17:17. Gegnerische Abschlüsse konnten jetzt verhindert werden.

Diese Serie setzte noch einmal ungeahnte Kraftreserven frei. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel ließen die SC-Girls nur noch ein Gegentor zu (18:17). Die Abwehr stand und ermöglichte so einen Schlussspurt, der zum verdienten 21:18 Sieg führte.

Völlig erschöpft aber glücklich konnten die C1-Mädchen ihren ersten Saisonsieg feiern, den sie dem Kampfgeist und körperlichen Einsatz jeder einzelnen Spielerin zu verdanken haben.

Danke Lea, dass du die Mädels unterstützt hast!

Das könnte Dir auch gefallen.....