mB-Jugend: Punkteteilung in Aldekerk

TV Aldekerk 2-SC Bottrop 25:25 (15:15)

Mit einem Unentschieden im Gepäck kehrte die männliche B-Jugend von ihrem Auswärtsspiel beim TV Aldekerk 2 zurück. Nach Abpfiff der Begegnung konnte das Trainerteam das Resultat nur schwer einordnen. In Anbetracht der Tabellensituation hat sich der SC sicherlich mehr ausgerechnet. Vor dem Hintergrund des Spielverlaufs stand aber auch eine Niederlage im Raum, so dass alle Beteiligten mit dem Punktgewinn zufrieden sein müssen.

Mit der gezeigten Spielweise allerdings nicht. In ersten Durchgang war die Abwehr über weite Strecken zu passiv und schlecht orientiert. Der TV Aldekerk kam unbedrängt zum Torwurf. Beim Heraustreten fehlte die notwendige Abstimmung und der Wille den Gegner auch stören zu wollen. Auf der Gegenseite nutzte der SC die Lücken in der Abwehr der Gastgeber. Bei den erzielten Toren handelte es sich allerdings im Wesentlichen um Einzelaktionen. Die spielerischen Elemente kamen nicht zum Einsatz. Trotz dieser Spielweise konnten die B-Jungs das Spiel offen gestalten. Der TV Aldekerk erspielte sich immer wieder eine knappe Führung, die der SC im weiteren Spielverlauf ausgleichen konnte. Kein Team konnte sich in der ersten Halbzeit entscheidend absetzte.

Gleiches galt auch für den Spielverlauf im zweiten Durchgang. Zwar stand die Abwehr des SC kompakter und lies weniger Gegentore zu. Zugleich schwächelte aber auch der Angriff. Es wurden zu viele Chancen liegen gelassen. Erst spät entdeckten die B-Jungs, dass die bekannten Spielanlagen zum Erfolg führen können und erspielten sich knappe Führungen. Zu mehr hat es leider nicht gereicht. Beide Mannschaften begegneten sich auch in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe.

In der letzten Minute eroberten die B-Jungs den Ball und setzten zum Tempogegenstoß an, der von einem Aldekerker per Foul unterbunden wurde. Die anschließende Überzahl in den letzten Sekunden des Spiels blieb ungenutzt. Das Spiel wurde beim Spielstand von 25:25 abgepfiffen.

Am kommenden Sonntag empfängt der SC in der Halle an der Berufsschule die Mannschaft von Adler Königshof. Ähnlich wie Aldekerk ist diese Mannschaft im unteren Drittel der Tabelle zu finden. Das die Begegnung kein Selbstläufer wird hat das Spiel in Aldekerk gezeigt. Die B-Jungs wollen die Formkurve wieder nach oben zeigen lassen und zwei weitere Punkte einfahren.

In Aldekerk gehörten folgende Spieler zum Kader:

Ole Baron, Joel Cubi, Luca Zimmermann, Yasha Mahmoudi, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Ole Jahnz, Alexander Berger, Louay Hassan, Nils Klinger, Mathis Jahnke, Moritz Bellenbaum, Cornelius Kölle

https://instagram.com/scbottrop_mb2007?igshid=MTg4MGdpb2ZwdmZtbw==

Das könnte Dir auch gefallen.....