1. Damen: Knappe 23:24-Niederlage gegen TBO

SC Bottrop – Turnerbund Oberhausen     23:24 (10:13)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Gliese (8 Tore), Niemietz (6), Hamm (3), Stratmann, Heß (je 2), Rudolph, C. Evers (je 1), Allissat, S. Evers, Holecz, Marcinkowski.

Ein spannungsgeladenes Spiel wurde am Sonntagmittag den Zuschauern und Zuschauerinnen in der Berufsschulhalle geboten. Gegen den Turnerbund Oberhausen gelang am Ende ein knappes 23:24. Das Spiel war geprägt von kämpferischem Einsatz und einer knappen Entscheidung bis zur Schlusssirene.

Die Bottroperinnen starteten gut ins Spiel. Das erste Tor fiel allerdings erst nach fünf Minuten, für den SC. Danach taten sich zunächst die Gastgeberinnen mit dem Tore werfen leichter. Nach neun Minuten stand es 4:1 für den SC Bottrop. In der 14. Minute schafften es dann aber die Oberhausenerinnen mit 6:6 gleichzuziehen. Das Team von Christoph Grewer und Thomas Stratmann konnte sich schließlich wieder mit 8:6 (18.) absetzen, bevor die Gäste in der 19. Minute zum 8:8 ausglichen. Danach war es der TBO, der die Führung übernahm. Innerhalb von acht Minuten, in denen der SC kein Tor erzielen konnte, setzte sich TBO mit 8:12 ab. Dem SC gelang es aber dranzubleiben und bis zum 10:12 (28.) aufzuschließen. In die Pause ging es schließlich mit 10:13. Doch danach gelang es dem Heim-Team wieder minutenlang nicht, ein Tor zu erzielen. Die Gäste erhöhten auf 10:16 (33.). Bis zur 40. Minute lang der Torvorsprung bei fünf bis sechs Toren für TBO. Doch nach einer Auszeit in der 43. Minute schaffte es das Bottroper Team sich Tor für Tor heranzukämpfen. In der 55. Minute zeigte die Anzeigetafel ein 21:22. Die SC-Frauen warfen nun nochmal alles rein. Michelle konnte in der 57.Minute beim Spielstand von 22:23 sogar noch einen Siebenmeter halten. Dann schaffte der SC tatsächlich den Ausgleich zum 23:23! Doch auch das Team aus Oberhausen konnte noch ein Tor erzielen. In den letzten zwanzig Sekunden hatte der SC noch einmal den Ball. Der letzte Wurf auf Tor flog an den Innenpfosten und raus. Damit hatte TBO ein Tor mehr auf dem Zettel und den Sieg in der Tasche.

Insgesamt zeigten die SC-Damen eine tolle kämpferische Leistung gegen die starken Gegnerinnen aus Oberhausen. Dies sollte dem Team Selbstbewusstsein für das anstehende Derby gegen DJK Adler geben (So, 13 Uhr, Berufsschule).

Foto: Sascha Zimmermann

Das könnte Dir auch gefallen.....