Knapper Heimsieg gegen den Tabellenvierten TV Erkelenz

SC Bottrop B1 – TV Erkelenz   18:17  (8:7) (B Juniorinnen Oberliga)

SC Mädchen strapazierten die Nerven der Zuschauer. In der umkämpften und trotzdem fair geführten Partie gegen den TV Erkelenz konnte der SC letztendlich einen glücklichen Sieg verbuchen. Schon in der Anfangsphase ließen die SC Mädchen viele gute Torchancen aus und versäumten es sich gleich deutlich abzusetzen. Zur Halbzeit führte der SC mit einem Tor. Nach der Pause konnten die SC Mädchen den Vorsprung auf vier Tore ausbauen, was jedoch nicht zu mehr Sicherheit im Spielaufbau führte. Technische Fehler bei der Ballannahme und Passungenauigkeiten zogen sich durch das gesamte Spiel. Positiv zu bewerten ist, dass die Einstellung stimmte und das Team die Erfahrung machen konnte, dass gewinnen möglich ist, auch wenn längst nicht alles gepasst hat und nicht die beste Leistung gezeigt wurde. In den bisherigen Saisonspielen haben die SC Mädchen wenig technische Mängel gezeigt. Ziel ist hieran in dem nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten, die Turnerschaft St. Tönnis, wieder anzuknüpfen.

Tore: Luisa Niemietz 5, Sophia Rudolph 4, Lea Allissat 3, Emily Hamm 2, Emilia Possin 2, Julia Warzecha 1, Louisa Wulfekotte 1

Das könnte Dir auch gefallen.....