1. Herren: Fehler kosten den erhofften Sieg

SC Bottrop – HSG Hiesfeld-Aldenrade (22:28)

Zu ungewohnter Stunde fand an diesem Wochenende das Heimspiel unserer Ersten statt. Anders als zu unserer normalen Heimspielzeit um 11:30 Uhr wurde die Partie diesmal um 18:00 Uhr angepfiffen. Am Ende war es deshalb mit Sicherheit nicht der Müdigkeit geschuldet, dass das Team gegen eine junge Mannschaft der HSG Hiesfeld-Aldenrade den Kürzeren zog.

Schwache Chancenverwertung

Die erste Hälfte war geprägt von vielen Zeitstrafen und wenigen Toren. So mussten beide Mannschaften dreimal in Unterzahl spielen. Die vielen Unterbrechungen taten dem Spiel nicht gut. Viele vergebene Chance waren die Folge und so konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Mit einem 9:11 und dem Bestreben das Ruder herumzureißen ging es in die 10-minütige Pause.

Ausgeglichener Beginn mit mehr Toren

Bis zur 45. Minute fielen dann immerhin 12 Tore und es gab 5 weitere Zeitstrafen. Dennoch blieb das Spiel ausgeglichen. Dann riss bei unserem Team der Faden und der Gegner setzte sich Tor für Tor ab. Hinzu kamen einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, die eine unnötige Unruhe in die Reihen der Mannschaft brachte, sodass der Gegner bis zur 57. Minute auf 5 Tore davonzog (20:25). In diesen 12 Minuten war es wieder einmal Torhüter Nicolas Plake zu verdanken, dass unser Gegner nicht schneller deutlicher führte. Auch Routinier Michael Wenker, als Ersatz für den in New York weilenden Florian Korte, konnte einen gehaltenen 7m verbuchen. Am Ende war das Ergebnis dann mit 6 Toren Differenz deutlicher als erwartet und entsprach nicht dem Spielverlauf. Am nächsten Samstag soll dann der TV Issum bezwungen werden.

Tore

Nicolas Plake – Michael Wenker – Jan Henrik Wilken (3) – Alexander Drazic – Sven Berndt (5) – David Krix – Henrik Stollwerk – Moritz Korte (2) – Nils Stellmacher (1) – Luca Wiese (7/1) – Daniel Ohmann (4) – Jonah Grewer (2) – Claßen (1)

 

Das könnte Dir auch gefallen.....