1. Damen: Nichts zu holen bei den Tabellenführerinnen

HSV Dümpten 1992 – SC Bottrop             26:14 (13:9)

Im Tor spielte: Burzynski. Auf dem Feld spielten: Gliese (4 Tore), Woettki (3), Wörmann, Schölich (je 2), Traud, Grewer, Herrmann (je 1), Evers, Baveld, Przybyl, Weinforth, Hess, Eger.

Mit einem vollbesetzten Kader traten die SC Damen am Sonntag zum Auswärtsspiel bei den Tabellenführerinnen vom HSV Dümpten 1992 an. Am Ende der Spielzeit mussten sie sich allerdings deutlich mit 26:14 geschlagen geben.

Die ersten fünf Minuten blieben beide Teams torlos, bevor der HSV zum 1:0 treffen konnte. Der SC zog gleich und konnte mit 1:2 (9. Minute) in Führung gehen. Bis zur 15. Minute begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, doch dann konnten sich die Gastgeberinnen durch erfolgreiche Tempogegenstöße bald mit 7:3 absetzen. Die Gäste schafften es noch einmal, den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen, konnten aber den Ausgleich nicht erzielen. Bis zu Halbzeit erarbeitete sich das Dümptener Team dann wieder einen 13:9-Vorsprung. In der zweiten Halbzeit gelang den Bottroperinnen kaum noch etwas. Im Umschaltspiel zeigte sich das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler zu langsam, um die Mülheimerinnen an schnellen Kontern zu hindern. Und auch im Angriff schaffte der SC es nicht, viele Torerfolge zu erzielen. So blieben die Gäste, zweimal in Unterzahl, zwanzig Minuten ohne Tor und die Gegnerinnen zogen zum 23:11 (55. Minute) davon. Auch bei 7-Metern scheiterten die Bottroperinnen jedes Mal an der Torhüterin des HSV. Die deutliche 26:14-Niederlage ließ sich am Ende nicht mehr verhindern und so konnten gegen die Tabellenführerinnen an diesem Sonntag keine Punkte geholt werden. Das Team will die Niederlage schnell abhaken und dann in zwei Wochen gegen den Tabellenletzten VfB Homberg punkten.

Das könnte Dir auch gefallen.....