1. Damen: Sieg gegen MSV

SC Botttop I – MSV Duisburg Handball­­­         28:15 (13:6)

Im Tor spielten: Jark und Von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: Gliese (11 Tore), Hamm, Rudolph (je 5), Allissat (3), Wörmann (2), von Wedel-Parlow, Grewer (je 1), Stratmann, S. Evers, Heß und Marcinkowski.

Im ersten Spiel der Rückrunde holte das Damen-Team vom SC Bottrop einen deutlichen 28:15-Sieg. Gegen die Mannschaft aus Duisburg konnte also die Siegesserie mit elf Siegen in elf Spielen fortgesetzt werden.

Beide Teams starteten mit einer nahezu vollbesetzten Bank und der SC Bottrop konnte nach einer Minute mit 1:0 durch einen Siebenmeter in Führung gehen. Bis zum 2:2 (6. Minute) blieben die Duisburgerinnen dran, bevor sich der SC langsam mit ein paar Toren absetzen konnte. Nach zehn Minuten zeigte die Anzeige ein 7:2 für die Gastgeberinnen. Doch Probleme in der Abwehr und im Gegenspiel mit einer Spielerin, ließen den MSV immer wieder zu einfachen Toren kommen (8:5, 20. Minute). In einer Auszeit richteten die Trainer ernste Worte an die Mannschaft: eine deutliche Steigerung müsste her und das Tempo nach vorne soll erhöht werden. Dies gelang dem Team größtenteils, wobei noch viele Chancen ungenutzt blieben. In den Minuten bis zum Halbzeitpfiff ließ das Team immerhin nur noch einen Gegentreffer der Gäste zu. Zur Halbzeit stand es nun 13:6.

Nach der Pause hatten die Bottroperinnen dann wieder einen Lauf und konnten sich innerhalb von drei Minuten zum 16:6 absetzen. Nun gelangen auch einige schnelle Angriffe über das Tempospiel oder Gegenstöße. Die Gastgeberinnen ließen auch in Halbzeit Zwei nichts mehr anbrennen und fuhren schließlich einen 28:15-Sieg ein.

Am Sonntag geht es um 11:30 Uhr in Mülheim (von-der-Tann-Straße) gegen den DJK Styrum 06. Das Hinspiel konnte der SC bereits mit 27:19 gewinnen.

Das könnte Dir auch gefallen.....