mB-Jugend: Heimsieg dank starker Abwehrleistung

SC Bottrop-HC Weiden 2018   22:16 (12:7)

Am Samstagmittag empfing die männliche B-Jugend zu ungewohnter Zeit den bisher ungeschlagenen Tabellendritten aus Weiden. Mit 4:0 Punkten erwischten die Gäste einen guten Start in die Saison. Der SC musste sich hingegen nach einem Heimsieg am ersten Spieltag zuletzt der JSG Hiesfeld Aldenrade deutlich geschlagen geben. Bisher gab es noch keine Vergleiche mit der Gastmannschaft. Das Team aus Weiden war für das Trainerteam Baron und Kelm ein unbeschriebenes Blatt. Vielmehr wollten die Jungs des SC aus den Fehlern der Vorwoche lernen und gegen den HC Weiden spielerisch verbessert auftreten.

Dieses Vorhaben gelang den Jungs des SC sehr gut. Besonders die Abwehr zeigte sich stark verbessert. Das erste Feldtor gelang den Gästen erst nach acht Minuten. Zuvor konnte der HC Weiden lediglich zwei Treffer per Siebenmeter erzielen. Auf der Gegenseite nutzte der SC die Freiräume in der Abwehr der Gäste. Mit druckvollen Aktionen kamen der SC frei zum Abschluss und erspielte sich auf diese Weise bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine 10:4 Führung. Das gab die notwendige Sicherheit für die weiteren Spielminuten. Der SC verteidigte die Führung bis zum Halbzeitpfiff. Beim Spielstand von 12:7 für den Gastgeber beendete der Schiedsrichter den ersten Durchgang.

Das Trainerteam war mit der Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit zufrieden. Der SC kassierte lediglich sieben Treffer, davon fünf aus dem Spiel heraus. Im Angriff sah das Trainergespann aber noch Luft nach oben. Frei vor Weidener Keeper wurden zu viele Bälle verworfen.

Nach Wiederanpfiff spielte der SC konzentriert weiter. Die Halbzeitführung wurde auf sieben Tore ausgebaut. Über Tempogegenstöße und Einzelaktionen schafften es die Gastgeber immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Ein zwischenzeitliches Tief in der Mitte der zweiten Halbzeit wurde überwunden, nachdem der HC Weiden drei Tore in Folge erzielen konnte. Das Trainerteam nutzte eine Auszeit, um das Team neu einzustellen. Danach bestimmte der SC wieder das Spielgeschehen und hielt die Weidener erfolgreich auf Distanz. Während die Abwehr auch im zweiten Durchgang einen stabilen Eindruck vermittelte lies der SC im Angriff weiterhin zu viele Chancen ungenutzt. Die fahrlässige Chancenverwertung sollte sich aber nicht rächen. Die B-Jungs brachten das Ergebnis ungefährdet über die Zeit und fügten den Gästen aus Würselen die erste Saisonniederlage zu.

Am kommenden Sonntag geht des für die Jungs der männlichen B-Jugend weiter. Dann geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Opladen. Die Leverkusener gewannen ihre bisherigen Spiele in der Oberliga deutlich. Nach der verpassten Qualifikation zur Regionalliga gehört dieses Team sicherlich zu den Favoriten in der Oberliga. Um gegen Opladen bestehen zu können bedarf es sicherlich einer weiteren Leistungssteigerung.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Mathis Jahnke, Luca Zimmermann, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Nils Klinger, Ole Jahnz, Moritz Bellenbaum, Alexander Berger, Louay Hassan, Yasha Mahmoudi

Wir sind auch bei Instagram und freuen uns über jeden Follower…

https://www.instagram.com/p/Cw-iL4uqma8/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==

 

Das könnte Dir auch gefallen.....