1. Damen: Schwieriger Start in die Landesliga

SC Bottrop – HSG VeRuKa            14:28 (8:10)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Marcinkowski, Allissat (je 3 Tore), Hamm, Gliese (je 2), Stratmann, Wörmann, Holecz, Niemietz (je 1), Grewer, S. Evers, Heß.

Im ersten Landesligaspiel müssen die Damen leider eine Niederlage hinnehmen. Gegen die Vorjahres-Ditten vom HSG VeRuKa ging es nicht über ein 14:28 hinaus.

In der ersten Halbzeit zeigte das Team eine starke Abwehrleistung, belohnte sich aber vorne selten mit Toren. In den ersten fünf Minuten konnten die Bottroperinnen zweimal in Führung gehen (1:0, 2:1), bevor die Duisburgerinnen zum 2:2 gleichzogen. Danach konnten sich die Gäste mit 2:5 (15. Minute) einen Vorsprung erarbeiten, bis der SC nach zehn torlosen Minuten wieder das Tor traf (3:5, 17. Minute). Zu Beginn hatten beide Teams augenscheinlich Probleme mit dem Harz am Ball, weshalb viele Angriffe im Nichts verliefen. Die Nase vorne hatten aber durchgehend die Duisburgerinnen, wobei der SCB die Tordifferenz bei einem oder zwei Toren halten konnte und sich nicht abschütteln ließ (7:8, 25 Minute). In die Halbzeit ging es schließlich mit 8:10. Nach der Pause startete die HSG schnell und konnte zum 8:14 (38.) davonziehen, weil der SCB es nicht schaffte den Ball ins Tor zu bringen. Acht Minuten brauchte das Team um Christoph Grewer und Thomas Stratmann um das erste Tor nach der Halbzeit zu erzielen. Dann gelangen zwar drei SC-Tore in Folge, danach brauchte es dann aber wieder zehn Minuten für das nächste SC-Tor. Die Gäste zeigten in dieser Phase ihre Erfahrung und zogen Tor für Tor zum 11:20 (49.) davon. Die SC-Damen hatten sich deutlich mehr von diesem Spiel versprochen und dies merkte man der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt auch an. Die letzten Minuten warf das Heim-Team zwar nochmal alles rein, doch dem Sieg der HSG konnten sie nicht mehr viel entgegenstellen. Mit der 14:28-Niederlage verpasste der SCB nun also einen gelungenen Saisonstart.

Dieses Wochenende soll es dann gegen den SG Burgaltendorf/Kupferdreh e.V. (Sa, 14 Uhr) besser laufen. Das Team wird sein Bestes geben und dann wird man sehen, ob der erste Auswärtssieg drin ist.

Das könnte Dir auch gefallen.....