mB-Jugend: Erster Erfolg in fremder Halle !

LTV Wuppertal-SC Bottrop 21:26 (10:12)

 

Die männliche B-Jugend kam nach den Herbstferien gut aus den Startlöchern und gewann das erste Auswärtsspiel der laufenden Saison beim LTV Wuppertal mit 26:21. Zuvor besiegten die B-Jungs des SC den HC 75 Sterkrade in einem Freundschaftsspiel deutlich mit 40:25. Dabei holte sich der Bottroper Nachwuchs die notwendige Sicherheit und das Selbstvertrauen für das Spiel in Wuppertal.

Die Wuppertaler belegen in der Tabelle der Oberliga Nordrhein mit nur einem Sieg einen der unteren Plätze. Allerdings wusste der LTV in den Heimspielen zu überzeugen und erzielte knappe Ergebnisse. Ein Selbstläufer sollte dieses Spiel daher nicht werden.

Nach einer chaotischen Anfahrt fanden sich alle Spieler vor Anpfiff in der Halle Buschenburg ein. Durch diverse Baustellen und Sperrungen benötigten einige Eltern bis zu zwei Stunden für die Anreise.

Trotz der holprigen Vorbereitung war der SC zum Anpfiff hellwach. Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gästen aus Bottrop. Die Abwehr stand in den Anfangsminuten wie ein Bollwerk. Der LTV hatte große Mühe zum Abschluss zu kommen. Nach der Balleroberung erzielten die B-Jungs schnelle Tore, so dass es nach wenigen Minuten bereits 4:1 für den SC stand. Bis zur 19. Minute baute der SC seinen Vorsprung auf 11:6 aus. Die Führung hätte durchaus höher ausfallen können. Leider entschieden die Schiedsrichter in vielen Fällen auf Kreis ab, so dass der Torerfolg nicht gewertet wurde. Der LTV Wuppertal kam langsam besser ins Spiel und kämpfte sich bis zur Pause auf zwei Tore heran. Mit einer 12:10 Führung für die Mannschaft es SC Bottrop ging es in die Kabine.

Das Trainerteam war mit der Leistung der Mannschaft über weite Strecken zufrieden. Lediglich die letzten Minuten vor der Halbzeit brachte den SC um den verdienten Lohn. Obwohl die B-Jungs des SC das Spiel über weite Strecken dominierten stand trotzdem nur eine knappe Führung zu Buche.

Nach Wiederanpfiff verkürzte der LTV Wuppertal auf 12:11 und hatte sogar die Möglichkeit per Siebenmeter auszugleichen. Allerdings klatsche der Wurf des Wuppertalers lautstark gegen den Pfosten. Das war zugleich der Weckruf für den SC. Die B-Jungs fanden zu alter Stärke zurück und erspielten sich erneut eine vorentschiedene 16:11 Führung. Trotz der Führung kam nicht die notwendige Ruhe ins Spiel. Im Angriff agierte der SC oft zu hektisch. Die Angriffe wurden zu schnell ohne Vorbereitung abgeschlossen. Der LTV nutzte erneut die Unruhe des Bottroper Angriffsspiel und kämpfte sich erneut auf zwei Tore heran. In der 41. Spielminute führte der SC mit 19:17. Danach fand der LTV kein Mittel mehr den SC in Gefahr zu bringen. Die B-Jungs zogen auf 24:19 davon. Das Spiel war entschieden und die ersten Auswärtspunkte im Sack. Durch den 26:21 Auswärtssieg kann der SC auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken.

Mit 8:4 Punkten hat sich der SC in der oberen Tabellenhälfte etabliert. Am kommenden Wochenende erwartet der SC die Mannschaft vom ETB SW Essen. Das Team aus der Nachbarstadt rangiert mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und musste sich bisher nur dem Lokalrivalen TuSEM Essen II geschlagen geben. Mit einem weiteren Heimsieg wollen die Bottroper zu Hause die weiße Weste behalten. Dieses Unterfangen wird aber nur möglich sein, wenn die B-Jungs konstant ihre Leistung abrufen. Schwächephasen wie im Auswärtsspiel gegen LTV Wuppertal darf sich der SC nicht erlauben.

Beim Auswärtsspiel in Wuppertal kamen für den SC zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Luca Zimmermann, Yasha Mahmoudi, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Ole Jahnz, Alexander Berger, Louay Hassan, Nils Klinger, Mathis Jahnke, Moritz Bellenbaum, Cornelius Kölle

 

Das könnte Dir auch gefallen.....