2. Damen: Erster Punkt in der neuen Liga

TV Biefang – SC Bottrop II     17:17 (8:9)
Es spielten und trafen: Sabrina 6, Caro 5, Leona 3, Anne 2, Linda 1, Sarah B., Lisa L. und Io sowie Marie im Tor.
Im Spiel gegen die ebenfalls noch punktlosen Gastgeberinnen vom TV Biefang 3, die letzte Saison verlustpunktfrei aufgestiegen waren, wollten wir endlich die ersten Punkte in der neuen Liga einfahren. Die Mannschaft der Biefangerinnen wurde allerdings neu aufgebaut und mit vielen jungen talentierten Spielerinnen aufgestockt.
Mit einem kleinen Kader von nur 9 Spielerinnen kamen wir sehr gut ins Spiel! Bis zum 3:2 aus Sicht von Biefang in der 8. Minute entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der Rückstand war wie ein Weckruf für einen Zwischensprint für uns! Durch eine gute Abwehr und konsequente Angriffe konnten wir uns auf 3:8 absetzen. Leider war dies wiederum ein Weckruf für die Biefangerinnen und wir ließen leider die Zügel wieder locker. Bis zur Halbzeit kam Biefang auf 8:9 heran, sodass wir mit nur noch einem Tor Führung in die Halbzeit gingen.
Wir wollten in der zweiten Halbzeit unbedingt vermeiden was unsere bisherigen beiden Spiele geprägt hat – eine wirklich schwache zweite Hälfte.
Zu Beginn machte es den Anschein, als würden wir unser Vorhaben nicht umsetzen können. Innerhalb von 4 Minuten gingen die Gastgeberinnen mit 11:9 in Führung. Es gelang uns tatsächlich eine doppelte Überzahl 1:0 zu verlieren und Biefang war gefühlt am Drücker. Dies war allerdings was das Ergebnis anging nicht der Fall. Es war ein hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. In Minute 58:57 konnten wir mit einem 7 Meter das 17:17 erzielen. Anschließend gingen wir in die offene Manndeckung um den Ball erneut zu gewinnen. Dies veranlasste den Trainer der Gastgeberinnen zu einer Auszeit. Wir beschlossen das Ergebnis nicht zu zementieren und auf Ballgewinn und die 2 Punkte zu gehen – also spielten wir weiter offene Manndeckung. Der Plan eine der sehr jungen Spielerinnen von Biefang zur Entscheidung zu zwingen gelang und wir kamen noch einmal in Ballbesitz! Leider war die Uhr schon zu weit abgelaufen und es gelang uns nicht mehr gefährlich vor das Tor zu kommen. 
Das Unentschieden ist den Spielverlauf betrachtend für beide Seiten ein gerechtes Ergebnis. 
In Summe war dies mit Sicherheit über 60 Minuten unser bestes Spiel! 3 verworfene 7 Meter sowie viel zu viele vergebene Chancen sind aber leider auch Teil der Wahrheit. 
 
Wir haben jetzt 2 Wochen Zeit um uns auf das Spiel gegen Styrum vorzubereiten, um den ersten Sieg einzufahren.  
Bericht: Felix Geilich

Das könnte Dir auch gefallen.....