Ehemaliger Spieler Jochem Krug verstorben

Am 01. Oktober verstarb unserer ehemaliger Mitspieler Jochem Krug.

Jochem begann seine Handballkarriere in den Jugendabteilungen in Hiesfeld und Dinslaken, bevor er sich zur Saison 1992/93 den damaligen EK Sport-freunden anschloss. Schon bald hatte sich der sprung- und wurfgewaltige Linkshänder auf der halbrechten Angriffsseite etabliert und war für viele Jahre eine feste Größe unserer 1. Herrenmannschaft, bevor es ihn beruflich und privat nach Köln zog.

Anfang 2015 bekam Jochem die Diagnose, dass er an Schilddrüsenkrebs erkrankt war. Doch trotz zahlreicher Operationen, einem zwischenzeitlichen Herzinfarkt und weiteren medizinischen Rückschlägen, kämpfte Jochem weiter. Für ihn war der Tod bis zum Ende keine Option, auch wenn er seinen langen und harten Kampf schließlich doch verlor.

Jochem war gerade einmal 52 Jahre alt, als sein Leben viel zu früh endete. Für alle, die das Glück hatten, einen Teil seines Weges begleiten zu dürfen, wird er unvergesslich bleiben.

In dieser schweren Stunde sind unsere Gedanken bei Jochems Familie und seinen Freunden, die ihn auf seinem letzten Weg bis zum Ende begleiteten.

Gute Reise Jochem, wo auch immer Du bist.

Das könnte Dir auch gefallen.....