Männliche C1-Jugend: Auswärtserfolg beim SV Heißen

SV Heißen – SC Bottrop 20:35 (10:17)

Am Sonntag ging es für die Handballer der männlichen C1-Jugend zum Auswärtsspiel nach Mülheim Heißen. Die Gastgeber belegen in der aktuellen Tabelle den achten Tabellenplatz und erzielten bisher mit dem jungen C-Jugendjahrgang in der Oberliga respektable Ergebnisse. Der Bottroper Nachwuchs machte es sich zur Aufgabe zwei weitere Punkte zu sammeln. Das Trainerteam erwartete von seinen Jungs einen Pflichtspielsieg.

Die Voraussetzungen für dieses Unterfangen waren gut. Auf Seiten der Bottroper waren alle Spieler an Bord. Allerdings trafen die Jungs der männlichen C-Jugend in Mülheim auf einen motivierten Gegner, der dem Tabellenführer das Leben schwer machen wollte. Mit Unterstützung der Zuschauer gehörten die ersten Spielminuten den Gastgebern. Der SV Heißen warf zwei schnelle Tor und lag nach zwei Minuten mit 2:0 in Front. Beide Treffer der Heimmannschaft wurden lautstark mit Tormusik bejubelt. Es dauerte einige Zeit bis sich der SC an die Kulisse in der Halle gewöhnte. Bereits in den ersten Minuten kassierten die Gäste eine Zeitstrafe, so dass der SV Heißen bis zum 3:1 das Spiel offen gestalten konnte.

Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Tabellenführer die Spielkontrolle und drehte das Ergebnis. In der zwölften Spielminute führte der SC bereits mit 9:3. Im Angriff funktionierten die Spielzüge und über Tempogegenstöße erzielten die Bottroper schnelle Tore. Der Widerstand der Mülheimer war gebrochen. Bei den weiteren Toren war keine Tormusik mehr zu hören und die jungen Mülheimer wirkten verunsichert. Nach dem Zwischenspurt des SC war es bis zur Pause wieder ein ausgeglichenes Spiel mit Treffern auf beiden Seiten. Das Bottroper Trainerteam nutzte die Führung, um ausgiebig zu wechseln. Im Angriff wurde weiterhin ein schneller Ball gespielt. Lediglich das Abwehrverhalten war in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nicht überzeugend.

Nach Abpfiff der ersten Halbzeit führte die männliche C-Jugend des SC mit 17:10. Nach einem verhaltenen Start sorgte die Mannschaft aber bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse. Dabei konnte sich insbesondere Joel Cubi auszeichnen, der mit seinen 9 Toren und erfolgreichen Aktionen wesentlich zur Führung beigetragen hat.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SC auch in der Abwehr sehr stabil und engagiert. In den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs erzielten die Gastgeber kein einziges Tor. Die Abwehr agierte geschlossen und konnte auch in Unterzahl weitere Treffer des Gegners verhindern. Auf der Gegenseite kamen die Jungs des SC zu weiteren Torerfolgen, so dass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Mit einer 25:10 Führung ging es in die Schlussphase der Begegnung. Es entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Mannschaften schraubten die Trefferquote nach oben.

Beim Spielstand von 20:35 pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab. Mit diesem Pflichtspielsieg wurden die Vorgaben des Bottroper Trainerteams umgesetzt. Die männliche C-Jugend geht ungeschlagen in die Karnevalspause. Danach beginnt die heiße Phase der Saison. Im März stehen die wichtigen Spiele auf dem Programm. Zunächst gastiert die JSG Oppum in Bottrop. Im Anschluss muss der Bottroper Nachwuchs zum direkten Verfolger nach Unterrath. Die männliche C-Jugend hat alle Trümpfe in der Hand, um am Ende der Saison als Tabellenführer durchs Ziel zu gehen.

Der SC Bottrop trat mit folgender Mannschaft in Mülheim an:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Maximilian Wladarz, Alexander Berger, Louay Hassan und Nils Klinger

 

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....