Damen: Unentschieden gegen SV Heißen II

Bezirksliga Frauen, 27.09.2021, Anpfiff: 13:30 Uhr

SC Bottrop – SV Heißen II           26:26 (10:11)

Im Tor spielten: Abel und Steinwasser. Auf dem Feld spielten: S. Evers (7 Tore), Grewer (5), Woettki (4), Niemietz, Wörmann (je 3), Hamm, von Wedel-Parlow (je 2), Baveld, Herrmann, Hess, C. Evers.

Am Sonntagmittag bestritten die Bezirksliga-Damen des SC Bottrop im Rahmen des zweiten Spieltags ihr erstes Heimspiel der Saison in der Berufsschule. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel gegen den SV Heißen II gelang den SC-Damen am Sonntagmittag ein 26:26-Unentschieden.

Zu Beginn hatten beide Teams Mühe in den eigenen Spielfluss zu finden und das erste Tor fiel erst nach circa 8 Minuten. Keine der Mannschaften konnte sich in der ersten Viertelstunde absetzen und so stand es in der 15. Minute schließlich 4:4 Unentschieden. Nach einer Auszeit der Gäste übernahmen diese erst einmal die Regie auf dem Spielfeld und konnten von Patzern der Gastgeberinnen profitieren und zu einer Drei-Tore-Führung davonziehen (20. Minute: 5:8). Den Bottroperinnen war deutlich anzumerken, dass sie sich über die vergebenen Chancen und unnötigen Ballverluste ärgerten. Aber sie blieben dran und konnten in der 25. Minute schließlich auf 10:11 verkürzen, wobei es anschließend mit einem 10:12 für die Gäste in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause waren es dann wieder die Mülheimerinnen, die den Takt angaben und bis zur 39. Minute Tor um Tor zum 13:18 davonzogen. In einer Auszeit durch Christoph Grewer schworen sich die SC-Spielerinnen noch einmal ein, dass noch nichts verloren sei und noch genug Zeit bliebe, das Spiel doch noch spannend zu machen. In der letzten Viertelstunde (44. Minute: 17:21) gestaltete sich die Stimmung des Spiels zunehmend hitziger und die Uhr musste mehrmals wegen bösen Fouls angehalten werden. Doch die Bottroperinnen ließen nicht von ihrem Plan ab, den Abstand zu verkürzen und das Spiel womöglich noch zu drehen. Nach einer kämpferischen Aufholjagd schafften es die Gastgeberinnen tatsächlich in der 53. Minute zu einem 23:23-Ausgleich. Eine zweimalige Führung zum 24:23 und 25:24 folgte, doch der SV Heißen blieb dran und glich immer zu aus. Auch das 26:25 wurde in der letzten Minute noch einmal durch die Gäste ausgeglichen. Obwohl die Bottroperinnen den Ball in den letzten Sekunden noch zum gegnerischen Tor bringen konnten, blieb die Entscheidungen zum Sieg aus und so stand am Ende das 26:26-Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des SV Heißen.

Am nächsten Sonntag steht das dritte Saisonspiel an, welches im Prinzip ebenfalls ein Heimspiel ist. Dabei geht es um 11:30 Uhr in der Dieter-Renz-Halle gegen die Zweitvertretung des DJK Adler 07 Bottrop. Wir freuen uns über Unterstützung bei Derby!!!

Das könnte Dir auch gefallen.....