1. Damen: Kantersieg!

HC Sterkrade – SC Bottrop I        9:44 (5:22)

Im Tor spielten: von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Niemitz (13 Tore), Hamm (8), Gliese (7), von Wedel-Parlow, Heß (je 4), Stratmann, Allissat, Marcinkowski (je 2), Rudolph, Evers (je 1).

Die erste Damen-Mannschaft vom SC Bottrop zeigte am Sonntag ihr Können gegen den HC Sterkrade. Mit einem mehr als deutlichen 9:44-Sieg fuhren die Bottroperinnen weitere zwei Punkte in der Bezirksliga ein. Schnell gingen die Gäste mit 0:2 in Führung, bevor die Gäste aus Oberhausen zum 2:2 gleichzogen. Danach gelang der Mannschaft von Christoph Grewer und Thomas Stratmann vieles sehr gut und sie konnten sich bis zur 13. Minute zum 2:10 absetzen. Nach dem 3:10 ließ die SC-Abwehr nur noch zwei weitere Tore in dieser ersten Halbzeit zu. Vorne konnte Tor um Tor erzielt werden. In die Kabine ging es schließlich mit einem deutlichen 5:22. In der Pause ließen die Trainer sich auf einen Deal ein: sollten am Ende mehr als 40 Tore erzielt werden und weniger als 10 gegnerische Tore zugelassen werden, sollte eine Planwagenfahrt spendiert werden. Mit dieser Motivation starten die Gäste in die zweite Hälfte und bauten ihren Vorsprung nun kontinuierlich aus. Vor allem Luisa Niemietz gab in der zweiten Halbzeit nochmal alles, für sie war es das letzte Spiel vor ihrem Auslandsjahr in Neuseeland. So warf sie nach der Pause sechs Tore in Folge und in Summe sogar 13 Tore. Auch alle anderen machten mit der Energie aus der ersten Halbzeit weiter und schlussendlich stand ein 9:44-Endstand auf der Anzeigetafel. Die Planwagenfahrt war also verdient!

Das könnte Dir auch gefallen.....