1. Damen: Holpriges Spiel mit Sieg

SC Bottrop – VfL Rheinhausen II               24:14 (9:7)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Rudolph (9 Tore), Niemietz, Allissat, Gliese (je 4), Hamm (3), Grewer, Stratmann, von Wedel-Parlow, Hess, Marcinkowski.

Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten DJK Tura 05 Dümpten konnten die SC Damen auch gegen die Mannschaft des VfL Rheinhausen Punkte holen: es gelang ein 24:14-Heimsieg.

In diesem Spiel kam der SC im Angriff so gar nicht in Fahrt. In den ersten zehn Minuten wurden nur drei eigene Tore geworfen und eine Vielzahl von hundertprozentigen Chancen vergeben. Oft fehlte der Biss oder Wille beim Abschluss. Der Mannschaft auf dem Platz war deutlich anzumerken, dass es sich sehr ärgerte, dass die erarbeiteten Torchancen nicht mit einem Treffer belohnt wurden. In der Abwehr und im Tor zeigte das Bottroper Team dafür eine sehr gute Leistung und so ließ es in der ersten Halbzeit gerade einmal sieben Tore zu (Halbzeitstand 9:7). In der Kabine motivierten die Trainer noch einmal, die Köpfe nicht hängen zu lassen und stattdessen einfach den Torabschluss konzentrierter zu machen. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Bottroperinnen dann besser ins Spiel (10:7) und konnten sich bald mit 15:9 (40. Minute) absetzen. Durch die weiterhin sichere Abwehr zogen die Gastgeberinnen schließlich Tor für Tor davon und am Ende stand ein 24:14-Erfolg auf dem Zettel.

Nach fünf Spieltagen befindet sich das Team ungeschlagen mit 10:0 Punkten auf dem ersten Platz in der Tabelle. Am Samstag, 29.10. geht es dann um 16:15 Uhr auswärts gegen den HC Sterkrade 75.

Foto: Marie Heimath

Das könnte Dir auch gefallen.....