SC Bottrop weiter an der Tabellenspitze

ETB SW Essen B1 – SC Bottrop B1   17:26  (12:14)

(B Juniorinnen Oberliga)

Der SC Bottrop hatte sich vorgenommen an die hervorragende Leistung vom vergangenen Spieltag, die zur Übernahme des ersten Tabellenplatzes führte, anzuknüpfen. Ein Sieg in Essen war fest eingeplant. Überraschend nervös startete der SC. In der Anfangsphase konnten die Bottroper Spielerinnen viele herausgespielte Torchancen nicht nutzen und sie ließen dem Team aus Essen zu viele Möglichkeiten einfache Tore zu erzielen. Die Führung wechselte zunächst mehrfach. Der knappe 2 Tore Vorsprung zur Halbzeit entsprach bei weitem nicht dem grundsätzlichen Leistungsvermögen der Mannschaft. Die Pause nutzen die Trainer Thomas Stratmann und Thomas Evers um dem Team die eigenen Stärken aufzuzeigen,  entsprechend auch das Angriffs- und Abwehrspiel zu gestalten, und nicht nur auf Aktionen der Gegnerinnen zu reagieren.

Die besprochenen Maßnahmen setzte der SC direkt nach Wiederanpfiff um, und baute die Führung gleich auf 5 Tore aus. Auch wenn längst nicht Alles gelang, gingen die Mädchen deutlich engagierter zu Werke. Die Deckung stand kompakter und ließ in der zweiten Halbzeit nur noch 5 Tore zu. Die Aufgabe, die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen muss auch in den nächsten spielen konsequent übernommen werden. Gelegenheit hierzu hat der SC am nächsten Samstag in Radevormwald gegen die HSG Rade/Herbeck.

Tore: Sophia Rudolph 8, Lea Allissat 4, Luisa Niemietz 4,Julia Warzecha 3/3, Carla Evers 2, Louisa Wulfekotte 2/1, Groenick 1, Hamm Emily 1, Possin Emilia 1

Das könnte Dir auch gefallen.....