mB-Jugend: Starker Heimauftritt gegen die HBD Löwen Oberberg

 Bottrop-HBD Löwen Oberberg           26:20 (12:8)

Die männliche B-Jugend feierte einen weiteren Heimsieg und behält vor heimischer Kulisse eine weiße Weste. Am Sonntag gastierten die Löwen Oberberg in Bottrop. Die Gäste starteten gut in die noch junge Saison. Mit 6:2 Punkte belegten die Löwen Oberberg vor diesem Spieltag einen Platz in der oberen Tabellenhälfte der Oberliga-Nordrhein. Die B-Jungs des SC hingegen zeigten in den ersten Spielen zwei unterschiedliche Gesichter. Während das Team in den Heimspielen zu überzeugen wusste musste der SC in den bisherigen Auswärtsspielen deutliche Niederlagen einstecken. Mit einem weiteren Sieg wollten sich die B-Jungs in die Herbstferien verabschieden und sich im gesicherten Mittelfeld etablieren.

Wie in der letzten Woche gehörte der Spielanfang jedoch der gegnerischen Mannschaft. Die Löwen gingen mit 2:0 in Führung. Die Angriffsbemühungen des SC waren in den ersten Minuten nicht vom Erfolg gekrönt. Eine Reihe von Fehlwürfen sowie ein verworfener Siebenmeter waren das Einzige, was die Statistik bis zur achten Spielminute hergab. Erst mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 kam der SC langsam in Schwung. Kurze Zeit später folgte der Ausgleich und die erste Führung für den SC. Die Abwehr stand gut. In der gesamten ersten Halbzeit erzielten die Gäste kein einziges Tor aus dem Rückraum oder von der Kreisposition. Anders die B-Jungs des SC. Variabel im Angriffsspiel fanden die Angreifer des SC gute Lösungen. Die Tore verteilten sich auf alle Positionen. Auf diesem Wege kam der SC im Verlauf der ersten Halbzeit besser ins Spiel und erspielte sich bis zum Pausenpfiff eine 12:8 Führung.

Nach einem schleppenden Anfang konnte das Trainerteam mit den gezeigten Leistungen im ersten Durchgang zufrieden sein. Die gute Abwehrarbeit war der Grundstein für die Pausenführung. Lediglich die Trefferquote des Rechtsaußen auf Seiten der Gäste bereitete dem SC Sorgen und sollte im zweiten Durchgang eingedämmt werden.

Nach Wiederanpfiff erzielte der SC direkt zwei weitere Treffer zur 14:8 Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Den Gästen aus Oberberg gelang es nicht den SC in der zweiten Halbzeit entscheidend unter Druck zu setzen. Die B-Jungs konnten den Vorsprung über die restliche Spieldauer erfolgreich verwalten und die Löwen Oberberg auf Abstand halten. Am Ende siegten die B-Jungs des SC Bottrop verdient mit 26:20. Mit 6:4 Punkten geht es nun in die Herbstferien. Nach fünf Spieltagen belegt der SC einen soliden 6. Tabellenplatz und hat bereits gegen zwei Topmannschaften der Liga gespielt. In drei Wochen steht beim LTV Wuppertal das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Dann soll auch in fremder Halle der Knoten platzen, so dass weitere Punkte dem Konto gutgeschrieben werden können. Spieler und Trainer blicken optimistisch auf die anstehenden Aufgaben.

Für den SC spielten:

Ole Baron, Joel Cubi, Luca Zimmermann,  Yasha Mahmoudi, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Ole Jahnz, Alexander Berger, Louay Hassan, Nils Klinger, Mathis Jahnke, Moritz Bellenbaum und Cornelius Kölle

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Das könnte Dir auch gefallen.....