1. Damen: Kein leichter Sieg

SC Bottrop I – Tschft. Grefrath           22:16 (10:7)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Gliese (6 Tore), Hamm (4), Stratmann (3), Allissat, Niemietz, Heß, Woettki (je 2), C. Evers, Grewer, Wörmann, Holecz.

Am Sonntag siegten die SC Damen mit einem 22:16 gegen die Tschft. Grefrath. Den besseren Start erwischten zu Beginn die Gäste, sie gingen in den ersten sechs Minuten mit 3:0 in Führung. Der SC kam erst nach zehn Minuten zu seinem ersten Tor (1:3). Nach dem 1:4 für Grefrath (11. Minute), schafften es die Gastgeberinnen ihren schlechten Start zu kompensieren, indem sie zum 4:4 aufschlossen (15.). In Führung gingen die Bottroperinnen aber erst nach einer Auszeit der Gäste (6:5) in der 17. Minute. Da das Spiel auf beiden Seiten von vielen technischen Fehlern geprägt war, blieb es fünf Minuten beim 6:6, bevor der SC mit zwei Toren in Führung gehen konnte (8:6, 28.). Durch zwei weitere Ballgewinne, erarbeitete sich das Team von Christoph Grewer und Thomas Stratmann bis zum Halbzeitpfiff noch einen Drei-Tore-Vorsprung (10:7). Nach der Pause ging es auf Augenhöhe weiter, wobei der SC immer die Nase vorne hatte und die Gegnerinnen auf Abstand halten konnte. Während einer schwachen Phase der Gastgeberinnen zwischen der 45. und 53. Minute, in der der SC kein Tor erzielen konnte, kamen die Grefratherinnen noch einmal bis auf drei Tore heran. Doch das SC-Team ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen und holte somit die nächsten zwei wichtigen Punkte.

Leider hat sich während der Partie eine Spielerin der Tschft. Grefrath schwer am Bein verletzt. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Am Samstag spielen die 1. Damen gegen die Mannschaft vom HSG Hald/Mehrh/Isselb in Isselburg (Stromberg 2, 46419). Der SC befindet sich nach fünf Spielen auf dem dritten Platz in der Landesliga-Tabelle, der HSG bekleidet zur Zeit den achten Platz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Foto: Sascha Zimmermann

Das könnte Dir auch gefallen.....