mB-Jugend: Niederlage beim Spitzenreiter

TuS Opladen-SC Bottrop 29:16 (12:6)

Einen gebrauchten Tag erwischten die Handballer des SC Bottrop bei ihrem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter TuS Opladen. Im Spiel gegen die Leverkusener waren die B-Jungs zu sehr mit sich selbst beschäftigt und legten den Fokus zu wenig auf die eigenen Stärken.

Nach einer holprigen Anreise mit diversen Staus und weiteren Unwägbarkeiten begann das Spiel mit fünf Minuten Verspätung. Bereits in den ersten Aktionen zeichnete sich ab, dass die B-Jungs des SC im Spiel gegen den Tabellenführer keinen einfachen Stand haben werden. Der Start wurde völlig verschlafen.  Der TuS Opladen erzielte nach Anpfiff drei Tore in Folge und ging mit 3:0 in Führung. Nach acht Spielminuten stand es 4:2 für die Gastgeber. Immer wieder leisteten sich die B-Jungs Ballverluste durch technische Fehler. Der Ballbesitz wurde in einigen Phasen des Spiels förmlich weggeschenkt. Zugleich fehlte die Laufbereitschaft und der Wille in der Abwehr ein Tor verhindern zu wollen. Opladen kam zu häufig ungehindert zum Wurf. In der Anfangsphase konnten sich der SC noch glücklich schätzen, dass sich auch die Gastgeber einige Fehlwürfe leisteten. Dies änderte sich im weiteren Spielverlauf. Der SC kam immer weiter ins Hintertreffen. Während die eigene Fahrigkeit nicht abgelegt werden konnte steigerte Opladen die Treffsicherheit und baute den Vorsprung aus. Zur Halbzeit lag der SC bereits mit 12:6 zurück.

Auch die Bemühungen des Trainerteams das Team in der Pause wachzurütteln blieben nicht vom Erfolg gekrönt. Diverse Verbesserungshinweise sowie die Umstellung des Abwehrsystems verpufften im 2. Durchgang.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten wieder dem TuS Opladen. Über das gleiche Spielmuster wie in der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber zu weiteren Toren. Nach dreißig Minuten führte der TuS Opladen in heimischer Halle mit 16:7. Eine zwei Minuten Zeitstrafe für die Leverkusener brachte den SC kurzfristig besser in Spiel. Die SC-Jungs erzielten vier Tore in Folge. Beim Spielstand von 16:11 nahm der Coach der Opladener eine Auszeit, um den Lauf der Gäste zu stoppen.

Nach dem Timeout konnte der SC den TuS Opladen nicht weiter unter Druck setzen. Die B-Jungs schafften es nicht den Vorsprung zu verkleinern. Vielmehr war die Luft in den letzten zehn Minuten komplett raus. Über einige Tempogegenstöße schraubten die Opladener das Ergebnis weiter nach oben. Seitens der SC-Jungs gab es keine Gegenwehr, so dass der TuS Opladen am Ende überdeutlich mit 29:16 gewinnen konnte und den Platz an der Tabellenspitze verteidigte. Der SC rutschte nach dieser Niederlage in das Mittelfeld der Tabelle ab. Am kommenden Wochenende trifft das Team des SC Bottrop in der Halle an der Berufsschule auf die Oberberg Löwen, welche mit 6:2 Punkte in der Tabelle vor den Bottropern platziert sind.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Cornelius Kölle, Ole Baron, Joel Cubi, Mathis Jahnke, Luca Zimmermann, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Ole Jahnz, Moritz Bellenbaum, Alexander Berger, Louay Hassan, Yasha Mahmoudi

Das könnte Dir auch gefallen.....