1. Damen: Dritter Sieg in Folge

SV Heißen – SC Bottrop         13:32 (7:16)

Im Tor spielten: Von Sarnowski und Jark. Auf dem Feld spielten: Gliese (8 Tore), Niemietz (7), Hamm (5), Grewer, Holecz (je 4), Wörmann (2), Woettki, Marcinkowski (je 1), C. Evers, Stratmann, S. Evers.

Am Sonntag siegte die erste Damenmannschaft gegen den SV Heißen mit einem starken 32:13. Damit sicherte sich das Team den dritten Sieg in Folge. An die Leistung von letzter Woche konnten die Damen nahtlos anknüpfen. Schnell startete der SC gegen die Mülheimer Mannschaft, deren Kader viele bekannte Gesichter aus der letzten Bezirksliga-Saison bereithielt. Bereits nach zwei Minuten setzten sich die Gäste mit 2:0 ab, bevor die Gastgeberinnen das erste Mal treffen konnten (1:2). Danach schalteten die SC Damen in Angriff und Abwehr einen Gang hoch und ließen bis zur 14. Minute nur noch ein gegnerisches Tor zu. Im Angriff erzielten sie hingegen fünf Tore und setzte sich mit 2:10 ab. Auch in den weiteren Minuten der ersten Halbzeit stand die SC-Abwehr sehr sicher und es konnten viele Bälle abgefangen und zu Tempogegenstößen umgewandelt werden. So stand es zur Halbzeitpause bereits 7:16 für den SCB. In der zweiten Hälfte setzte das Team von Christoph Grewer und Thomas Stratmann sein Spiel fort und kam noch zu vielen weiteren schnellen Toren, wobei die Abwehr nicht nachließ und sogar weniger Tore als in der ersten Halbzeit zugelassen wurden. Erfreulich war außerdem, dass Jule Woettki nach langer Verletzungspause wieder zu Spielminuten und einem Tor kam. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Lea Holecz noch einen Siebenmeter zum 32:13 und das Team vom SC konnte schließlich weitere Punkte mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag kommt das Team der Tschft. Grefrath in die Bottroper Berufsschule (13:30 Uhr). Die Mannschaft bekleidet zurzeit den siebten Platz in der Tabelle, mit zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Das könnte Dir auch gefallen.....